Junioren WM in Athen

Von 27. bis 29.November 2009 fanden die U18 und U21 Weltmeisterschaften in Athen/Griechenland statt, und mit dabei 2 Tsunami Kämpfer und 2 Coaches…

Ein imposantes Hotel mit Meeresausblick und das Olympiastadion sollte dem österreichischen Jugendnationalteam in guter Erinnerung bleiben und ein Riesenevent mit ca 450 Startern aus 24 weiteren Nationen!

Stephan Mitterer U18 -73kg

Sein erster Gegner aus Russland fand kein Konzept gegen Stephans Gyakuzuki. Als Draufgabe auf seinen Punktevorsprung, besiegte er den Russen Full Ippon. In der nächsten Runde wartete ein Montenegriner – Stephan verlor denkbar knapp. In der Hoffnungsrunde kämpfte Stephan gegen einen Belgier. Nach einem starken Anfang verlor Stephan gegen seinen größten Gegner: die Kondition. 9ter Platz von 19 Startern.

Gordian Schober U21 -85kg

Erster Kampf gegen Italien. Auch bei Gordian hielt der Fluch, der alle männlichen österreichischen Fighter im ersten Kampf verlieren ließ, an. Dafür trumpfte er in der Hoffnungsrunde gegen Polen, Frankreich und Schweden mit sauberen Gyakuzukis, guter Arbeit im zweiten Part und super taktischem Denken auf. Beim Einzug ins kleine Finale kämpfte Gordian gegen Griechenland, der seine Punkte gegen Gordian mit Lufttritten sammelte. Mit Herz und Kampfgeist ließ sich unser 85er nicht unterkriegen und unterlag mit 2 Punkten Unterschied dem Griechen knapp. 7ter von 19.

Ein großes Dankeschön an Marion Tremel und besonders an den Jugendnationaltrainer Franz Keindl, der für alle da war. Und stolz darauf ist, dass seine gute Arbeiten mit den "Jungen Wilden" beginnt Früchte zu tragen.