Frauen Selbstverteidigung

Seit Februar 2016 bieten wir Frauenselbstverteidigungskurse an mit jeweils ca. 8-15 Teilnehmerinnen.
Die Kurse werden von staatlich ausgebildeten Trainern geleitet, die besonderen Wert auf Gewaltprävention und einen in Theorie und Praxis abgerundeten Kurs achten.
Falls kein passender Termin für dich dabei ist kontaktiere uns bitte, bei ausreichendem Interesse starten wir wieder einen Kurs. Bitte schick uns eine Email an selbstverteidigung@jjrt.at.

Der Kurs findet erst ab 6 Teilnehmerinnen statt. - Bei Interesse wäre es Vorteilhaft wenn sich ein paar Interessierte zusammen sprechen (aus Familie, Freundeskreis) - dann können auch individuelle Wünsche zu Kurstag und Zeit berücksichtigt werden.

Aktuelle Kurse

Anmeldung und weitere Informationen hier: (externer Link zu gForms)
Anmeldeformular Selbstverteidungskurs

Kursleitung:
staatlich ausgebildete Trainer*innen für Selbstverteidigung
Inhalte
  • Einführung in das österreichische Notwehrrecht
  • Theorie und Praxis der Gewaltprävention
  • Effiziente Selbstverteidigungstechniken
  • Praktische Übungen sowie Szenarientraining
  • Steigerung der Handlungskompetenz in Notsituationen

Zielgruppe

Frauen (FLINTA) ab 14 Jahren

Dieser Kurs wird in enger Zusammenarbeit mit dem Jiu Jitsu Verband Österreich (JJVÖ) durchgeführt, der JJVÖ ist der einzige Sport Fachverband der staatliche Ausbildungen für Selbstverteidigung anbietet.

Kursgebühr 100€
Preis für Vereinsmitglieder - 50€ Kurskosten für aktuelle Vereinsmitglieder (ihr seid selbst Mitglied im Verein)

---
Dieser Kurs ist für Anfängerinnen gedacht, keine Vorkenntnisse erforderlich.
Training in bequemer Sportbekleidung.