Trainingsangebot & Stundenplan

Stundenplan - Gültig ab September 2021

Aktuelle Informationen in Spond & Newsletter

MONTAG

Knirpse
16:00-16:45

Schlümpfe
17:00-17:45

Kids
18:00-19:00

Kobudo
20:00-21:30

DIENSTAG

Beginners Kids
17:00-18:00

Anfänger Teens & Erwachsene
18:15-19:15

Tsunami Fit
19:30-20:30

MITTWOCH

Minions
16:00-17:15

Youngsters
17:30-18:45

Jiu Classic
19:00-20:30

FREITAG

Kids
16:00-17:00

Jiu Classic & Youngsters
17:15-18:15

Fighting
18:30-20:00

Anmerkungen

Eure Gruppeneinteilung seht ihr auf SPOND, bei Fragen bitte an Marion bzw eure Trainer*in wenden.

  • Die Anfänger –Einheiten beginnen:
    Anfänger Knirpse 4 – 7 Jahren ab Montag, 20. September 16.00 Uhr
    Anfänger Teens und Erwachsene, ab Dienstag, 21. September 18.15 Uhr
    Anfänger Beginners Kids 8 – 12 Jahre ab Dienstag, 21. September 17.15 Uhr
  • Erwachsene können je nach Interesse und Niveau; Montag Kobudo, Dienstag Anfänger Erwachsene und Tsunami Fit; Mittwoch Jiu Classic und Freitag Jiu Classic & Youngsters besuchen
  • Youngsters, können zusätzlich zu ihren Stunden (aber nicht statt dessen) ab Jahrgang 2008 Kobudo am Montag und Fighting am Freitag besuchen. Ab Jahrgang 2008 ist auch ein Besuch des Jiu Classic Mittwoch von 19.00 – 20.30 Uhr möglich.
  • Kids – ist eine Gruppe mit 2 Einheiten in der Woche - montags und freitags

Grundsätzlich gilt für alle oben stehenden Gruppen, dass sie auch zusätzlich die Einheiten in den Altersgruppen über ihnen mittrainieren dürfen.
Sollte jedoch eine Gruppe generell gewechselt werden wollen, dann bitte mit Marion und euren Trainer*innen Rücksprache halten.

Anfänger

Derzeit bieten wir folgende Anfängertrainings an. Einstieg jeweils Ende September möglich. Bitte melde dich bei uns, falls du Interesse hast. Informationen zur Anmeldung findest du hier.

Anfänger Knirpse

Dieses Training ist für 4 – ca. 7 Jährige. Es gibt viele Spiele, Koordinationstraining, Fallschule und die Grundbegriffe unseres wunderschönen Kampfsports.

Beginners Kids

Dieses Training ist für ca. 8 – 12 Jährige. Es gibt viele Spiele, Koordinationstraining, Fallschule und die Grundbegriffe unseres wunderschönen Kampfsports.

Anfänger Teens & Erwachsene

ab ca. 14 Jahren
Hier werden euch die Grundlagen für Jiu-Jitsu beigebracht. Fallschule, erste Atemitechniken (Schlagtechniken), Werfen und Grifftechniken. Prinzipien der Selbstverteidigung gegen mögliche Angriffe. Ein Jahr lang Vorbereitung auf die erste Gürtelprüfung.
Dieses Angebot gilt für die Altersgruppe Junioren und Erwachsene.

Fortgeschrittene

Unsere Trainings für Fortgeschrittene richten sich an alle, die zumindest 1 Jahr schon bei uns trainieren oder andere Kampfsporterfahrung haben.

Schlümpfe

Dieses Training ist für 5 – ca. 8 jährige, die schon fleißig ein Jahr bei uns trainiert haben. Es gibt viele Spiele, Koordinationstraining, Fallschule und weitere Techniken unseres wunderschönen Kampfsports. Auch in dieser Gruppe gibt es 2 Trainer, um die Kinder gut persönlich fördern zu können.

Youngsters Classic

Dieses Training ist für 8 – ca. 14 jährige, ohne Wettkampfambitionen mit Schwerpunkt traditionelles Jiu Jitsu/Gürtelprogramm.

Minions

Training für Kinder von ca. 6 bis 8 Jahre, die bereits im vorigen Schuljahr (oder Schuljahre) bei uns trainiert haben und auch schon eine Streifchenprüfung abgelegt haben. Vertiefung der Techniken, alles ein bisschen genauer lernen und das Repertoire erweitern. Immer wieder mit Spiel und Koordination aufgelockert. Ambitionierte Wettkämpfer werden gefördert.

Kids

Training für Kinder von ca. 8 bis 12 Jahre, die bereits im vorigen Schuljahr (oder Schuljahre) bei uns trainiert haben und auch schon eine Streifchenprüfung oder eine Gelbgurtprüfung abgelegt haben. Vertiefung der Techniken, alles ein bisschen genauer lernen und das Repertoire erweitern. Immer wieder mit Spiel und Koordination aufgelockert. Ambitionierte Wettkämpfer werden gefördert.

Youngsters

Training für 12 bis 18+ jährige, die mindestens eine Gelbgurtprüfung absolviert haben. Hier werden schon Nägel mit Köpfen gemacht, die Techniken werden immer mehr und natürlich auch besser. In dieser Gruppe werden auch ambitionierte Wettkämpfer gefördert. Spiel und Spaß sind aber auf jeden Fall mit dabei.

Jiu Jitsu Classic

In dieser Gruppe werden schon komplizierte Kombinationen angeboten und Jiu-Jitsu in seinen vielen Facetten gezeigt. Da ist einfach für jeden was dabei. Inklusive einer super Gruppe in der alle gerne mittrainieren. Geeignet ab ca. Gelbgurt und 14 Jahren.

Wettkampftraining Fighting/Duo/Ne waza

Für unsere Wettkämpfer in allen Altersgruppen in den drei Kampfsystemen Duo, Ne waza und Fighting. Grundschule in Anwendung. „Personal coaching“ für den individuellen Kampfstil bedingt durch die körperlichen Möglichkeiten.

Free4All

Bei diesen Einheiten kann jeder mitmachen.

Tsunami Fit

Bei Musik und Rhythmus schwitzen wir gemeinsam. Spitzensportler neben Breitensportler, Jung und Alt, die Mamis und Papis der Kinder einfach alle denen das Spaß macht, jeder so wie er kann und will. Allgemeine Koordination, Schläge und Tritte, Bauch-Bein-Po, Dehnen. Also alles was nötig ist um sich gesund und fit zu fühlen.

Open Mat - Freies Training

In diesen Stunden steht der Dojo (=Trainingsraum) offen, jedoch gibt es keine von einem Trainer geleiteten Stunden. Das ist die Gelegenheit selbständig mit einem Partner zu üben, um Gelerntes zu festigen oder bestimmte Themen zu erarbeiten – Gürtelprüfungen, Vorführungen, Wettkämpfe. Es ist jedoch immer eine höher graduierte Person anwesend, die bei anstehenden Fragen weiterhelfen kann.

Zu unseren regulären Trainingszeiten bzw individuell ausgemachte Trainings.

Kobudo

Kleine aber feine Übungsgruppe, die sich mit Bo, Sai und Tunqua beschäftigt. Offen für Alle ab ca. 14 Jahren. Okinawa Kobudo, das uns bei verschiedenen Lehrgängen von Shihan Jhonny Bernaschewice nähergebracht wurde.