2 ereignisreiche Tage in der Südstadt …

…bei der österreichischen Staats- und Schülermeisterschaft 2009

Über 300 Starter aus 36 Vereinen machen diese Meisterschaft zu einem wahren Großereignis. Die Organisatoren haben Tolles geleistet und die internationalen Beobachter waren, von diesem Vorgeschmack auf die Junioren EM nächsten Mai in Wien, begeistert.

Der Samstag, 24. Oktober gehört den „Großen“. Mit 12 Erwachsenen und 2 Junioren haben wir ein mächtiges Starterfeld. Das Ergebnis sind 5 Staatsmeistertitel – 2 im Duo und 3 im Fighting und ein Österreichischer Meister.

Aber eines nach dem anderen:

Duo women – Maria und Marion genießen noch einmal den gemeinsamen Auftritt und haben einfach Spaß – belohnt mit dem Titel.

Duo men – Korni und Reini können sich gegen die harte Konkurrenz aus Pressbaum durchsetzen und auch hier Staatsmeister. Jungs, das müsst ihr auch international aus euch rausholen!

Duo mixed – 2 Paare aus Alterlaa können Vera und Marcus aus Pressbaum nicht mehr stoppen. Ganz sicher jedoch eine hochklassige Konkurrenz auf internationalem Niveau.

Marion und Korni mit Silber und Maria und Daniel mit der Bronzemedaille belohnt.

Fighting bei den Damen wird von Stephi dominiert. Sie holt zweimal Gold für unseren Verein. Auch Kathi gibt Gas, wollte erst gar nicht starten und geht dann mit dem Vizestaatsmeister nach Hause.

Marion versucht sich auch im Fighting gegen ihre Dauergegnerinnen Cekadasisters. Spaß davor und danach mit den beiden wird durch kurzen 3 Minuten Ernst auf der Matte ersetzt und bringt auch hier den 2. Platz.

Auch die Herren sind nicht faul. Die Gegner hier wesentlich zahlreicher bringen sie tolle Ergebnisse nach Hause.

Junioren Patrik schafft gänzlich unerwartet einen zweiten Platz gegen die Ebreichsdorfer Burschen nur der Dauerbrenner Felix ist nicht zu stoppen.

Stephan in der höchsten Juniorenklasse holt sich den Titel – eine gute Vorbereitung für die WM in drei Wochen.

Bei den 69ern schafft unser Neuling Martin einen vierten Platz und ist trotzdem nicht zufrieden – zu gerne wäre er mit einer Medaille nach Hause gegangen – bei andauerndem Fleiß schauts da nächstes Jahr sicher ganz anders aus. Florian hat leider einen Vorrundenkampf, den er verliert und kann auch danach nicht triumphieren – Platz 9

Bei den 77ern gibt Franzi trotz Rippenverletzung alles und holt sich absolut gerechtfertigt den Staatsmeistertitel. Wie könnte das bloß aussehen, wenn der Junge mal echt fit auf die Matte steigt? Daniel wird von seinem ersten Gegner aus Kottingbrunn überrascht und holt noch einen 4. Platz – natürlich ist er unzufrieden mit sich, eine wahre „Tsunamikrankheit“ der Selbstkritiker. Stephan versucht sich auch bei den Erwachsenen, muss aber nach einem hard contact seines Gegners aufgeben.

Unser heißes Eisen in der 85 Klasse heißt Gordian. Wieder mal verschläft er seinen ersten Kampf – das müssen wir im bis Athen noch austreiben. Gibt dann noch Gas und rettet die Bronzene.

Der Sonntag für die „Kleinen“ die ganz große Leistung bringen.

Andrea– startet gleich in drei Klassen: erst mal mit Sebastian, der sich von Kampf zu Kampf steigert und verdient den 3. Platz erreichen. Dann mit Conni eine Altersklasse höher – ein hartes Match und auch hier Platz drei. Im Fighting dominiert sie ihre Gegnerinnen klar und gewinnt unseren einzigen Titel bei der Schülermeisterschaft.

Conni startet im Fighting in einer Klasse mit extrem hochklassigen Gegnerinnen und kann die Bronzemedaille erobern – wie die Großen hadert auch sie selbstkritisch mit sich selbst.

Katharina und Kerstin müssen sich im Duo nach einer harten Entscheidung der Kampfrichter mit Platz 4. zufrieden geben. Kerstin gegen eine unglaublich starke Kämpferin, geht mit Silber nach Hause. Katharina kämpft tüchtig, setzt viel aus dem Training um und schafft eine Silberne.

Für Paul gibt es in seiner Klasse zu wenige Gegner und er muss leider zu Christoph und damit in die mit 13 Kämpfern zahlreichste Klasse aufsteigen. Da ist ein 5. Platz wirklich ein toller Erfolg. Dran bleiben Paul, du hast es drauf.

Christoph geht mit einem sensationellem, auch noch gewonnen 8 Minuten Kampf in die Geschichte ein – das zeigt, was für ein Kampfgeist in dem Burschen steckt. Wenn wir noch an der Taktik feilen, geht’s steil bergauf. Belohnung die Bronzemedaille in der Riesenklasse.

Doch was sind alle Wettkämpfer, wenn die Organisation nicht da ist. Auch da muss sich unser Verein nicht verstecken: mit unserem Top – Listenführer Patrik, den zwei Ärzten Maria und Daniel (auf diesem Weg alles Gute an Marcus der die beiden leider allzuviel benötigte), 11 Kampfrichtern (Christian B., Christian H., Thomas E., Reini, Franzi, Korni, Daniel, Maria, Florian, Kathi, und Stephan der seine Kampfrichterprüfung am Samstag besteht – herzliche Gratulation)

Ein riesiges Dankeschön an die Betreuer samstags Thomi – der uns als Betreuer unterstützt, wo alle anderen wirklich nicht gekonnt hätten, Korni und Stephi und sonntags Alex und Marion. Und ein Dankeschön an die Wettkampfmamis die mit Aufmerksamkeit und Liebe dabei sind (Essen , Fotos, helfenden Händen, tröstenden Worten)

Was für eine tolle Tsunamifamilie!