Jugend Europameisterschaft 2023

3 Tage lang, von 10. – 12. März, war Frankreich/Verquin der Gastgeber der Youth EM. Zum ersten Mal war Rookie Hartmut mit dabei. Er konnte die ungewohnte Belastung gut verarbeiten und schaffte es ins Bronzefinale. Dort unterlag er knapp dem Polen Drewek. Leni hatte mit 19 Kämpferinnen die größte Klasse in der je eine Österreicherin gekämpft hat. Sie konnte 3 Kämpfe gewinnen, davon zwei mit Full Ippon. Nur die beiden drittplatzierten Montenegrinnerinnen konnten sie stoppen und das bedeutet den hervorragenden 7. Platz für sie. Dalian musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Coach und Nationaltrainerin Marion ist sehr zufrieden mit Kämpferin und Kämpfern des Nationalteams. Danke dem immer engagierten Kampfrichter Patrik, der ebenfalls mit dabei ist.

Foto Lisa Fuhrmann