Training ohne Dojo – geht das? – Das geht!

Liebe Mitglieder,

da wir aufgrund der bisherigen Vorgehensweise zu Covid 19 annehmen, dass wir auch länger nicht miteinander trainieren dürfen, wollen wir das Vereinsleben mit folgenden 3 Maßnahmen weiter aufrechterhalten:

  • Onlinevideos
  • Onlinetrainings
  • Outdoortrainings

All diese Maßnahmen sind derzeit im Probebetrieb und für unsere Mitglieder kostenlos – wir sehen das in der derzeitigen Situation als Zusatzangebot, um ein bisschen Sport und Jiu Jitsu in euer Wohnzimmer zu bringen 😊

Sobald wir wieder den normalen Trainingsbetrieb aufnehmen können, holen wir die seit Mitte März verpassten Trainingsstunden nach – euch entgeht daher nichts.

Wir schicken die Details zu den Online Trainings und Videos per Email an die einzelnen Gruppen – solltet ihr Interesse haben, aber nichts bekommen haben, wendet euch bitte an Marion (dojo@jjrt.at). Da wir diese neuen Onlinetrainings auch zum ersten Mal machen, gibt es noch nicht für alle Gruppen Trainingsangebote, aber wir arbeiten daran.

ONLINE VIDEOS
Es gibt zum momentanen Zeitpunkt 4 Playlists für euch, sie sind nicht öffentlich, sondern nur für euch erstellt. Die grundlegende Idee ist Trainings ohne Partner oder nur mit einfachsten Hilfsmitteln aus dem Haushalt durchzuführen.

  • Kinder – einfache technische und auch sonstige Inhalte
  • Eigengewichtstraining – 3 Programme die sich zu Hause mit wenig oder keinem Material durchführen lassen
  • Technisches – hier gibt es Jiu spezifische Inhalte
  • Mobilisierung – wie kann ich was mobilisieren

ONLINE TRAINING
Das ist, wie für viel Menschen, auch für uns Neuland. Wir haben diese Woche mit mehreren Trainings gestartet und versuchen das weiter auszubauen und zu verbessern.
Die jeweiligen Gruppen, die das betrifft, bekommen ein gesondertes Mail mit einem Link und einem Passwort.

OUTDOOR TRAINING
Sind zum momentanen Zeitpunkt noch nicht möglich, aber ein Projekt, das wir vor Augen haben, damit wir uns auch im realen Leben wiedersehen können, auch wenn wir uns nicht berühren dürfen und einen Sicherheitsabstand einhalten müssen, gibt es uns doch die Möglichkeit gemeinsam etwas zu tun.

Wir bitten euch um etwas Geduld, es werden diese 3 Maßnahmen (die 3 Os) nach und nach ausgebaut. Schickt uns eure Rückmeldungen, denn das ist gerade in so einer neuen Situation ganz wichtig.

Alles Liebe und bleibt gesund!

Euer Trainerteam

1. Tsunami Fit Online