Hanau 2012 Newcomertag

Die Akteure des Profitags mutieren zu Betreuer und Betreuer Patrik schlägt sich am Newcomertag wacker bei seinem ersten Einsatz als Referee.

Zu Fuss geht es vom Hotel zur Halle, damit sind auch wirklich alle 15 Athlethen munter für den heutigen Tag. Einige waren schon öfter mit, für ein paar wenige ist es wirklich das allererste Mal.

Mit dabei unsere jüngsten Alexander und Konstantin. Sie lassen die Löwen raus und verkaufen ihre Haut sehr teuer. Die  Belohnung für die beiden ist dann auch eine Bronzemedaille.

U 12 Kilian und Matteo, heuer klappt es endlich, dass  sie zeigen was sie können. Die beiden laufen auch wirklich zu Höchstform auf, doch das Niveau in dieser Gruppe ist extrem hoch und deshalb leider mit Platz 4 knapp an der Medaille vorbeigerutscht.

In der U 15 sind die Listen schon ziemlich groß und die Gegner ungewohnt viele. Im Mixed können Sebastian und Melanie gleich den ersten Kampf für sich entscheiden. Die nächsten zwei Kämpfe reicht es aber nicht für den Sieg, deshalb Platz 5.

Im Duo men verlieren Christoph und Paul zuerst gegen Belgien, können in der Hoffnungsrunde gegen Deutschland einen Sieg verbuchen und werden im kleinen Finale von Italien schlussendlich besiegt. Damit Platz 5.

Bei den Mädels haben wir Kerstin und Katharina, die ihre Trainingsleistungen weitaus toppen, aber gegen eine deutsche Paarungen nicht auftrumpfen können. Und dann in der Hoffnungsrunde auf Andrea und Conni treffen, die das gleiche Schicksal hatten. Das Match der beiden endet mit einem Sieg für Conni und Andrea, für die es dann noch mal weitergeht mit einem Sieg gegen Deutschland, um dann im kleinen Finale wieder gegen ihre Anfangspaarung dran zu kommen. Die 7,5 Punkte Unterschied von der ersten Runde werden auf 3,5 reduziert, aber für den Sieg reicht es nicht und damit Platz 5.

In der U 18 zeigen David und Philipp, dass sie wirklich fleißig gearbeitet haben. Die beiden befinden sich am untersten Rand des Altersspektrums und können also noch recht lange in der Altersklasse kämpfen. Sie lassen sich von keiner noch so guten Gegnerpaarung beeindrucken und zeigen ihr Programm auf ihrem gelernten Niveau. Leider knapp an der Medaille vorbei mit Platz 4.

Und dann als letzte Klasse in der Halle kämpfend ist Florentin an der Reihe. Er kämpft beherzt und mit viel Gefühl für Technik und Gegner. Die ersten zwei Kämpfe kann er für sich entscheiden und dann im letzten Kampf leider eine Niederlage. Das bedeutet Florentin nimmt gleich bei seinem ersten Hanauauftritt eine Medaille mit.

Vielen Dank an die eifrigen Betreuer Christian, Martin und Marion und den tollen Alterlaa Eltern-Fan-Club, der die Kinder (eigene wie andere) fantastisch unterstützt hat.