Paris Open 2011

Franz unser Held in Paris…

 

… wusste nach der Auslosung, dass es in seiner Kategorie 34 Starter gibt. In der ersten Runde ging es gegen Schweden – der Name Widgren bürgt für Qualität. Franz konnte mit seiner großen Erfahrung punkten – kämpfte taktisch sehr klug und gewann. Dem Russen Fedorov, der bei der WM in der Klasse bis 85 kg kämpfte, war er im 2. Part unterlegen und versuchte taktisch den Ippon des Russen im 1. Part zu verhindern und trotzdem selbst zu punkten. Kurz vor Ende der Zeit gelang dem Russen aber das Full Ippon. Gegen die Niederlande – De Gier war er lange Zeit gut im Rennen und unterlag dann knapp. Was somit den 9. Platz ergibt und dem Wissen woran für die EM im Juni noch zu feilen ist. Tsunamis auch bei den Referees vertreten (Inu) und bei den Betreuern (Marion).