Zwei Wochenenden der Superlative
Das letzte Februar Wochenende war ein starkes Wochenende aus Sicht unseres Vereins.
Da war einserseits unser schon lange festgesetztes Schiwochenende in Hochficht grade mal zweieinhalb Stunden von Wien entfernt. Ein engagiertes Grüppchen Schifahrer und Snowboarder ohne Vorurteile vereint flitzt im strahlenden Sonnenschein über gut präparierte Pisten und macht sogar ein paar Schritte über die benachbarte tschechische Grenze um einen Blick auf den dortigen Stausee zu werfen. Ein sehr langer Abend beginnt mit Nachtrodeln auf der Forststraße unter funkelndem Sternenhimmel und endet….
Der bedeckte Himmel, Schneefall und Nebelwände tun der guten Laune am Sonntag keinen Abbruch. Gemeinsam wird festgestellt – da müssen wir wieder machen. Der einzige Wermutstropfen ist Anitas gerissenes Kreuband – wir wünschen auf dem Weg baldige Besserung!
Ebenfalls am Samstag Organisatorisches hoch Drei – Generalversammlung des Wiener Landesverbandes, des JJVÖ und Sitzung der Technischen Kommission. Ein herzliches Dankeschön an Eva Ehrlich, Daniel Hofmann und Christian Beisteiner, die hier unseren Verein nach außen und oben vertreten haben.
Und dann war da noch die Neulingsmeisterschaft, die schließlich auch noch die letzten Personal-Ressourcen ausgeschöpft hat. Franz Keindl und Martin Korni warfen sich als Trainer ins Zeug, nachdem sie freitags den Kindern noch den letzten Schliff gegeben hatten. Und natürlich waren wir auch wieder mit unseren Kampfrichtern vertreten (Christian und Christian). Für unsere Neulinge, ein aufregender Tag, wo doch alles neu war und die vielen Eindrücke erst verarbeitet werden mußten.
Doch alle haben ihr bestes gegeben und bei fast allen wurde die Anstrengung mit einer Medaille belohnt.
Duo Men Schüler A 2. URAK, Lukas / POKORNY, Philipp
Women Schüler B -40 kg 1. BLÜMEL, Melanie
Men Schüler C -27 kg 2. PANZENBÖCK, Kilian
Duo Men Schüler C 3. FLEISCHER , Lukas / MEINDL, Patrick
Duo Mixed Schüler C 3. FABIAN, Astrid / WEIGL, Nils
Men Schüler D -20 kg 1. FRIEDL, Matteo
Duo Men Schüler D 1. ROKAS, Alexander / SULIMMA, Haijo
Duo Men Schüler D 3. SCHAMSCHULE, Corvin / HERZOG, Elias
Duo Mixed Schüler D 3. GATTINGER, Sophie / HERZOG, Elias
Duo Mixed Schüler D 5. FRIEDL, Matteo / BLÜMEL, Sabrina
Allen Kämpferinnen und Kämpfern herzliche Gratulation für die dargebrachten Leistungen unterstützt von einem unermüdlich anfeuernden Fanclub.
Und gleich noch ein jiu-intensives Wochenende am 5. und 6. März. Ein Großereignis auf das jährlich einmal hingefiebert wird. Der groß angelegte Bundeslehrgang in Pressbaum. Die Freude ist groß endlich wieder Trainer zu sehen, die einem am Herz liegen und auf deren Persönlichkeit man lange gewartet hat. Wie jedes Jahr ein Stelldich ein an großen Namen – Franz Strauß, Jhonny Bernaschewice, Pascal Stoupy, Roman Jahoda, Günther Painter, Jo Thumfart, Jörn Meiners und der Organisator Robert Horak.
Über 30 Leute unseres Vereins ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein. Das macht schon sehr stolz diese vielen zufriedenen Gesichter eifrig trainierender Schüler auf der Matte zu sehen.
Und schließlich die Performance auf die sehr viele schon gewartet hatten – die Prüfung unseres Sensei Daniel Hofmann. Vor einem hochverdienten Joseki (Strauß, Hizmann, Kovacs) durfte er zeigen, was er sich für seinen 4. Dan vorgestellt und vorbereitet hatte. Eine fantastische Prüfung die unser Mizu no michi – Weg des Wassers mit seinen drei Uke Reini, Franz und Tomi präsentierte!