Heim EM 2010

Zum ersten Mal wurde ein derartiges Internationales Großereignis bei uns ausgerichtet..

… und unglaubliche 441 Starter aus 25 Nationen waren hier am Start. Österreich war als viertbeste Nation mit 6 Medaillen (5 Duo, 1 Fighting) äußerst erfolgreich.

Ergebnislisten gibt es unter diesem Link:

http://www.jjif.info/live/JJEU%20Junior%20&%20Aspirants%20European%20Championships/

Wir hatten mit Stephan Mitterer einen Fighter bis 69 kg am Start. Eine kurzfristige Einberufung, da auf Grund einer Verletzung von Maxi ein Startplatz frei wurde. Alles Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle. Doch Stephan konnte diese Chance nicht nutzen und musste gleich nach dem ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben.

Neben den Athleten gab es eine riesiggroße Menge an Helfern ohne denen so ein Event einfach nicht möglich wäre und 21 waren es aus unserem Verein.

Allen voran erwähnt Christian Horvath, der mit Herzblut und unermüdlichen Eifer ein Problem nach dem anderen bewältigte und am Ende viel Lob von allen Nationen bekam, für eine der erfolgreichsten internationalen Veranstaltungen der letzten Jahre.

Franz Keindl mit Helferin Stephanie Dirnberger hat in den letzten zwei Jahren ein tolles Fighting Jugendkaderteam aus dem Boden gestampft und wurde mit einer Silbermedaille  (Michaela/ Kottingbrunn) und zwei kleinen Finali (Jessica/Wallern und Christian/Ebreichsdorf) belohnt – mehr als er je zu hoffen gewagt hätte.

Für einige Kinder ging ein Traum in Erfüllung (Kerstin, Katharina, Melanie, Kilian, Sabrina und Conni). Sie durften am Sonntag bei der Siegerehrung die Medaillen auf die Bühne tragen. Kerstin, Katharina und Melanie waren auch am Samstag beim Einmarsch der Nationen dabei und trugen Nationentafeln.

Sonst waren im Einsatz:
Eva Ehrlich ohne ihr und einer durchgearbeiteten Nacht wäre kein Rückenaufnäher am Kimono gewesen
bewährt wie immer unser internationaler Kampfrichter Christian Beisteiner,
Listenführer: Florian Puffer, Kathi Puffer, Patrik Tremel
Security: Martin Böcscör
VipBetreuer: Korni Kornfeld, Reinhard Tlustos, Franziska Hofer
Coaches: Franz Keindl, Stephanie Dirnberger, Marion Tremel
Assistenz Christian: Stevie Kleinhans

Ein riesengroßes DANKE an alle!!!