Two days in Paris…

…ein weiteres Vorbereitungsturnier findet diesmal in Paris statt, nämlich das Paris Open 2009 am 25. und 26. April.

Dieses Turnier dient der 6-köpfigen Truppe aus Alterlaa als Vorbereitungsturnier für die Europameisterschaft in einem Monat. (Marion, Maria, Korni, Reini, Franzi + Kampfrichter Christian)

Nachdem am Freitag nach und nach alle in Paris eingetroffen waren, einige Cafés und Pizzarias unsicher gemacht wurden, ging es ab Samstag Nachmittag ordentlich zur Sache:

Die Duos Marion & Maria und Korni & Reini machen den Anfang – unser Männerduo konnte diesmal nicht gegen ein gutes Franzosenpaar in Frankreich überzeugen und mussten gleich nach dem ersten Kampf in die Hoffnungsrunde. Dort wartete ein deutsches Duo auf die beiden – ein harter Kampf, der dann mit einem Nachkämpfen und einigen Fehlern der Listenführung wieder mit einer Niederlage für Korni & Reini endete – die beiden nehmen es gelassen, es war ein gutes Training und die neu zusammengebastelten Techniken konnten umgesetzt werden…(wie geht der Song …“I get knocked down…“ ? )

Ganz anders sieht es bei Marion&Maria aus, die beiden konnten „ihre“ Franzosen im ersten Kampf deutlich besiegen, man sieht, dass sich die beiden Damen gut verkauften können! Das neue Technikprogramm hat den Stapellauf gut überstanden und bedarf nur noch kleiner Verbesserungen.
Der zweite Kampf der WM 3.ten Marion & Maria führt sie zu den Weltmeistern aus der Schweiz…welche nach einem sauberem Kampf deutlich besiegt werden konnten!!! Damit waren die beiden Kampfzwerge im FINALE!!!!

Das Finale fand am Abend statt wieder gegen ein französisches Paar. Diesmal lief es für die Mädls nicht so gut und sie unterliegen von der ersten Serie an den Lokalmatadoren… Somit Silber für Marion & Maria !!

Silver Girls


Am Abend wurde dann noch der Eiffelturm besichtigt – nur weil wir dort auf „Business-Trip“ sind, heißt das ja nicht, dass man nicht auch ein bisschen Sightseeing betreiben kann…;)

Eiffelturm bei Nacht

Am Sonntag ist Franzi dran; sein erster Kampf führt ihn gegen einen alten bekannten Franzosen, dem Franzi unterliegt und Full Ippon verliert. Im nächsten Kampf kann er aber strahlen und neu trainierte Techniken umsetzten, Franzi gewinnt souverän! Seinen letzten Kampf muss er wieder gegen einen Franzosen antreten, führt die die längste Zeit des Kampfes, verliert aber in den letzten Sekunden Full Ippon

Der 6.te im Bunde war natürlich Christian Horvath, der dort wieder voller Elan kampfrichtete und voll in seinem Element war!

Abschließend soll gesagt werden, dass dieser Bericht „on the fly“ mit vollem Gruppeneinsatz geschrieben worden ist!!


Beim Schreiben dieses Berichts kamen keine unschuldigen Jiutsukas zu schaden

–> FOTOS