Eine Mitternachtseinlage – Chicago 1930

Im wunderschönen Rahmen des Mariotthotels am Parkring fand der diesjährige Ball des GRG 23 statt…

Das absolut Besondere daran war, dass unsere Reini dort heuer Maturant ist, und das hier „sein“ Ball war. Schon vor langer Zeit an uns alle herangetreten, wir mögen doch dort die Mitternachtseinlage übernehmen, haben wir alle uns mit Freuden in dieses Projekt gestürzt.

Das Thema – Chicago 1930 – lies die Fantasie nur so sprudeln und heraus kam eine fulminante Show, mit Kampfkunst vom Feinsten, edlen Requisiten und einer Truppe, die ein riesiges schauspielerisches Talent zeigte. Italienische Mafia und zusammengewürfelte Einwanderer im Kampf um Schnaps, Geld und….. Frauen

Kobudo, dass nichts zu wünschen übrig lies mit Bo – Bo, Bo – Tonfa, Bo – Sai , Tonfa – Tonfa Kombinationen (Stefan, Kochris und Marion) und als Highlight eine Hammer – Boszene von Daniel und Martin, dass einem die Spucke wegblieb und das Herz in die Hose rutschen lies, als der Hammer den Bo entzweischlug.

Die quirlige Kampfszene, wo man mit Schauen kaum nachkam von Daniel, Thommi, Thomas und Steve – die Lederjacke wurde noch in letzter Minute gefunden, sonst wäre es echt knifflig geworden, aber sonstige Fallen (teilweise vom unartigen Publikum gestellt) wurden meisterlich bewältigt – wo ist der Stock nur hin????

Oli und Mätthi setzen ihr höchst unterschiedliches Größenverhältnis perfekt in Szene und heraus kam eine mitreißende Akrobatikshow mit jeder Menge Saltos, Rondarts, Kippen und natürlich dem megacoooolem Kampfstil der beiden. Der Zwischenapplaus war mehr als verdient.

3 „Zicken“ (Eva, Kathi Hantich, Maria) auf 30er Jahre getrimmt, die am Schluss die Oberhand behielten und dabei den Barkeeper mächtig herumschleuderten (ein beeindruckender Beweis von Stephans Fallkünsten auf Parkett) und mit einer Pistole das Publikum ordentlich aufschreckten, beim Klarmachen der Verhältnisse am Schluss.

Tja wer fehlt den jetzt noch??? Ach ja richtig, natürlich die Hauptperson des Abends Reini und sein Gegenspieler Korni die sich einen mächtigen Abschiedsfight lieferten, der die Gustostückerln der beiden beeindruckend in Szene setzte.

Und ja ich weiß, warum eigentlich immer am Schluss??? Kathi P. am Drücker der Fotoapparate (gut das sie zwei Hände hat) und Flo als Checker der Musik.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an diese tolle Truppe und den Teamgeist, der so gänsehautmäßig zu spüren war. Es ist super mit euch die Matte zu teilen!!!

Und dann sei noch gesagt, dass danach bis in die frühen Morgenstunden noch ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde. Solange nämlich, bis die Securityleute uns schließlich von der Tanzfläche runterscheuchten – ohhhh schade, wir hätten alle noch gerne weitergemacht.

Zu den Fotos…