Newcomer beim SLO Open, eine Duo Mixed BRONZENE!!!

Am 8.10.2005 fuhren wieder ein paar Tsunamis nach Dobova in Slovenien, um an einem Internationalen Turnier teilzunehmen. Es war sogar als Challenge Cup ausgeschrieben…

Am 8.10. 2005fuhren wieder ein paar Tsunamis nach Dobova in Slovenien, um an einem Internationalen Turnier teilzunehmen. Es war sogar als Challenge Cup ausgeschrieben, zählt also zu einer Reihe gut besuchter Turniere deren Endziel ein Nationenpokal ist. Somit waren 350 Kämpfer aus 13 Nationen dort. Nicht nur für unsere Junioren ein guter Test für die U21 WM in 3 Wochen in Hanau…

 

Es galt für viele das erste Mal internationale Wettkampferfahrung zu sammeln, somit waren alle gespannt was passieren würde.

 

Als erster mußte Korni auf die Matte, er fightete ohne seinen Partner Reini, in der Kategorie bis 62 kg der Junioren, diesmal kein Duo. Er schlug sich sehr gut, sein „Hybriddasein“ konnte keiner sehen, auch Duos können fighten, und er gewann 2 Kämpfe, was zum 7. Platz reichte, damit schlug er sich sehr gut.. Echt super, und mutig,

 

Dann mußten Daniel und Peter im Duo men ran, auch das erste Mal international, für Peter überhaupt, für Daniel bei den Männern. Auch sie konnten einen Kampf und viel Selbstvertrauen dank guter Bewertung gewinnen und wurden 5.

 

Als nächste kämpften Maria und Steve, wieder das erste Mal international, und sie schafften die große Sensation: Mit 3 genialen Siegen mußten sie sich nur gegen die langjährigen Sieger vieler Turniere aus Frankreich geschlagen geben, da auch nur mit 4 Punkten, und erkämpften die BRONZEMEDAILLE!!! Die Freude war riesengroß, wir alle haben gejubelt!

 

Kathi Puffer kämpfte wieder in Slovenien mit der Härte ihrer Gegner, steckte viel weg, doch bei einem gar nicht so festen, aber unglücklichen Mawashi auf den Kopf fiel sie um und konnte sich an einiges nicht erinnern. Der Wettkampfarzt nahm sie aus dem Turnier, zu ihrem Ärger, aber ich denke die Gesundheit geht vor. Schad, aber du bekommst noch deine Chance!

 

Am Schluß (so gegen 21:00h) kam Marion endlich zu ihrem Fighting-Debut, und das war alles andere als „drehigschraubigduoig“, sie verlor knapp gegen eine Europameisterschafts-Starterin aus Polen, eliminierte nachher sehr clever und technisch ausgefeilt eine Slovenin und mußte sich nur im kleinen Finale einer sehr guten deutschen Kämpferin geschlagen geben. Sie hatte wenig Pause, die Deutsche taktisch super und war technisch ein Hammer, so hatte Marion leider keine Chance auf die Medaille, doch ihre ehemaligen Duo-Mixed Gegner schauten nicht schlecht! Sie wurde unglaublicherweise 5.!

 

Natürlich waren wir nicht allein dort, es waren viele andere Vereine auch vertreten, und auch hier gab es tolle Erfolge, so konnten die Preßbaumer Mirnesa und Mirneta Silber in der Duo women bis 15 Jahre Kategorie erreichen, Oli wurde auch 2. bei den 62er Herren, Jennifer wurde 2.,  und Felix konnte seine Klasse sogar gewinnen (Patrik, da mußt aber aufpassen, der hat sich sehr gesteigert im Sommer!) und Rhoda war eine Klasse für sich und machte einen 3. und einen 1. Platz. Stefan aus Kottingbrunn und Corina aus Ebreichsdorf wurden auch 2. (Ich hoff ich hab jetzt niemand vergessen, wenn doch, sorry, ich hab noch keine Liste aller Ergebnisse! Asche auf mein Haupt!)

 

In der Nacht fuhren wir dann heim, alle ziemlich happy, und haben noch einiges zu arbeiten, hoffentlich läufts in Hanau genausogut! Bis denn!