Österreichische Schülermeisterschaft 2004

Die Schülermeisterschaft 2004 fand diesmal in Gramatneusiedl statt, wo die Halle gerade groß genug war um 170 Starter aufzunehmen…

Die Schülermeisterschaft 2004 fand diesmal in Gramatneusiedl statt, wo die Halle gerade groß genug war um 170 Starter aufzunehmen. Einen großen Teil dieser vielen Leute brachte der neue Verein Preßbaum, das Duo wurde qualitativ sehr gut belebt und belegt weswegen unsere erfolgsgewöhnten Burschen in manchen Klassen froh sein konnten Medaillen zu machen. Die Einstellung zum Training änderte sich bei manchen vielleicht, auch die Wertigkeit der Stockerlplätze, und wir haben auch viel gelernt und werden, von einer Mutter zum Denken angeregt, unsere begrenzten Ressourcen vielleicht optimaler umverteilen können. Beim nächsten Mal haben wir dann hoffentlich auch wieder mehr Glück und werden ganz oben stehen können…

Duo: Wegen der starken Konkurrenz (manche Klassen waren auf internationalem Niveau, von Technik, Ausdruck, Willen und Geschwindigkeit) mußten wir uns mit einem österreichischen Meistertitel begnügen, Angelika/Pauli siegten in der Klasse mixed -10 Jahre. Walter/Christoph hatten Pech, mußten 2x in der Verlängerung um einen Punkt hinten bleiben und wurden super 2. Die Lamprechts hattens sehr schwer und wurden in ihrer Klasse 7., doch der Abstand war nicht zu groß! Bei den Burschen -15 Jahre gings heiß her: Knappe Entscheidungen, viel Tränen und ein undankbarer 4.Platz von Daniel/Stephan sowie zwei 5. durch Martin/Flo und Markus/Patrik. Nächstes Mal drehen wir das Feld um! Daniel/Stephan konnten sich aber ihre Medaille in der unteren Altersklasse sichern und wurden 3.
Beim Fighting war mindestens genauso knapp und schwer, leider manchmal unglücklich. So landeten Markus (3.) und Patrik (2.) hinter ihrem Ebreichsdorfer Gegner, doch wirklich nur um einen Hauch (1 Punkt bei Patrik, 10 sek bei Markus). Daniel und Alex konnten in ihrer Klasse aber Meister werden, Stephan wurde 2.
Insgesamt eigentlich eine gute Ausbeute, doch wenn man weiß, wie knapp es war, dann lacht ein Aug und das andere nicht (es weint aber auch nicht :o)
Wie Franzi gern sagt: Training, Training, Training, dann landen auch wir mal ganz oben! Und gelernt haben wir aller sehr viel an diesem Wochenende (nicht nur beim Lehrgang mit Jhonny am Sa in Loipersdorf sondern auch von unseren Kindern, denn diese sind ein Spiegel für unser Können als Sensei…)
Stolz sind wir sowieso auf Euch.