Eröffnungsfeier

Nach sehr langer Vorbereitungsarbeit und noch ein wenig Stress in den letzten Minuten, wurde unser Fleiß am Samstag den 8. Juni 2002 um 16 Uhr belohnt mit ca. 70 Gästen, die uns ihre Zeit widmeten…

Nach sehr langer Vorbereitungsarbeit und noch ein wenig Stress in den letzten Minuten, wurde unser Fleiß am Samstag den 8. Juni 2002 um 16 Uhr belohnt mit ca. 70 Gästen, die uns ihre Zeit widmeten.

Neben den Veranstaltern – also die vorführenden Vereinsmitglieder- waren einige stolze Eltern als Zuschauer und Buffett-Unterstützung und Ehrengäste gekommen. Zu diesen zählte die Obfrau des ehem. Frauenzimmers Dr. Margaretha Bannert, die uns die Räumlichkeiten überlassen hatte und sich darüber freute, dass nun ein junger dynamischer Club der viel Nachwuchsarbeit leistet der Nachfolger ist. „Es ist schön zu beobachten wie viele Kinder hier sind und jede Menge Spaß an der Sachen haben …“

Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Alt-Obfrau Eva Genitheim, die vor einigen Jahren noch „unsere“ Trainerin war…moment, mehr als „einige Jahre“ …. Daniel? Christian? Das müßten doch schon 10 Jahre sein, oder? Auf jeden Fall gibt es doch noch ein paar Leute die es damals schon gab, die bei Eva schon Jiu Jitsu gelernt haben und jetzt noch immer da sind. Schön dass Du da warst, Eva, vielleicht kommst ja mal wieder vorbei bei uns, auf ein Training?

Sogar Vizeeuropameister Roman Bobits aus Lassee beehrte uns mit seiner Anwesenheit und hat auch gleich seine nette Frau samt Nachwuchs mitgenommen.

Nun zum Ablauf: Nach einem kurzem: „Darf ich um eure geschätzte Aufmerksamkeit bitten!!“ (Dazu mußte sich die Obfrau auf ein Stockerl stellen, weil man sie sonst übersieht und dann auch nicht hört, hi, hi.) wurde das „Band“ – in Form eines weißen Gürtels- zum Dojo hin zerschnitten. Darauf folgte eine ca. 30-minütige Ansprache der Obfrau, begleitet von einigen Worteinwürfen von Daniel und Marion, die sehr viele Danksagungen beinhaltete, an alle die uns Tatkräftig und auch finanziell das vergangene Jahr unterstützten. Danach: Sturm aufs Buffett…

Um 17 Uhr fand wie angekündigt eine kleine Vorführung statt, Fallschule und Grifftechniken von und mit den Kindern und irgendwann dazwischen hatten sich zwei Omas verirrt, die sich nicht abwimmeln ließen, ein Bösewicht der aussah wie der Daniel hat versucht die beiden Verstörten zu entfernen, doch am Ende wars dann umgekehrt – denk ich. (Ich glaub die beiden haben auch mal hier trainiert, die kamen mir so bekannt vor).

An die Kinder, die in der Woche davor eine Prüfung fürs gelbe Streifchen ablegten, wurden abschließend noch die Urkunden verteilt.

Buffetreste wurden aufgeteilt, die Gäste gingen zufrieden nach Hause und der harte Kern der übrig blieb räumte noch ein bißchen zusammen und belohnte sich selbst mit Star Wars Episode I . Ich sags gleich, das war nicht meine Idee, das waren die Tremel – Kinder, die haben das Video hineingeschoben….

Danke fürs kommen an alle, es war ein netter, gelungener Nachmittag.