Trainingsangebot

 

ANFÄNGER

  • Anfängertraining Knirpse

 

FORTGESCHRITTENE

  • Fortgeschrittenentraining Schlümpfe
  • Fortgeschrittene Kinder
  • Kids/Youngsters

 

WETTKÄMPFER

  • Wettkampftraining Fighting/Duo/NeWaza

 

OPEN4ALL

  • Junioren und Erwachsene (Jiu Basics)
  • Tsunami Fit
  • Kobudo
  • NeWaza
  • Freies Training

 

Anfängertraining Knirpse

Dieses Training ist für 4 – ca. 7 jährige. Es gibt viele Spiele, Koordinationstraining, Fallschule und die Grundbegriffe unseres wunderschönen Kampfsports. In jeder Gruppe gibt es 2 Trainer, um die Kinder gut persönlich fördern zu können.

Fortgeschrittenentraining Schlümpfe

Dieses Training ist für 4 – ca. 7 jährige, die schon fleißig ein Jahr bei uns trainiert haben. Es gibt viele Spiele, Koordinationstraining, Fallschule und weitere Techniken unseres wunderschönen Kampfsports. Auch in dieser Gruppe gibt es 2 Trainer, um die Kinder gut persönlich fördern zu können.

Anfängertraining

Hier werden euch die Grundlagen für Jiu-Jitsu beigebracht. Fallschule, erste Atemitechniken (Schlagtechniken), Werfen und Grifftechniken. Prinzipien der Selbstverteidigung gegen mögliche Angriffe. Ein Jahr lang Vorbereitung auf die erste Gürtelprüfung.
Dieses Angebot gilt für die Altersgruppe Junioren und Erwachsene.

Fortgeschrittene Kinder

Dieses Training ist für 8 – ca. 12 jährige, ohne Wettkampfambitionen mit Schwerpunkt traditionelles Jiu Jitsu/Gürtelprogramm.

Kids/Youngsters

Training für Kinder von ca. 7 bis 11 Jahre, die bereits im vorigen Schuljahr bei uns trainiert haben und auch schon eine Streifchenprüfung abgelegt haben. Vertiefung der Techniken, alles ein bisschen genauer lernen und das Repertoire erweitern. Immer wieder mit Spiel und Koordination aufgelockert. Ambitionierte Wettkämpfer werden gefördert.

Kader

Training für 11 bis 16 jährige, die mindestens eine Gelbgurtprüfung absolviert haben. Hier werden schon Nägel mit Köpfen gemacht, die Techniken werden immer mehr und natürlich auch besser. Auch in dieser Gruppe werden ambitionierte Wettkämpfer gefördert. Spiel und Spaß sind aber auf jeden Fall mit dabei.

Junioren und Erwachsene

In dieser Gruppe werden schon komplizierte Kombinationen angeboten und Jiu-Jitsu in seinen vielen Facetten gezeigt. Da ist einfach für jeden was dabei. Inklusive einer super Gruppe in der alle gerne mittrainieren.

Tsunami Fit

Bei Musik und Rhythmus schwitzen wir gemeinsam. Spitzensportler neben Breitensportler, Jung und Alt, die Mamis und Papis der Kinder einfach alle denen das Spaß macht, jeder so wie er kann und will.
Allgemeine Koordination, Schläge und Tritte, Bauch-Bein-Po, Dehnen. Also alles was nötig ist um sich gesund und fit zu fühlen.

Kobudo

Kleine aber feine Übungsgruppe, die sich mit Bo, Sai und Tunqua beschäftigt. Okinawa Kobudo, das uns bei verschiedenen Lehrgängen von Shihan Jhonny Bernaschewice nähergebracht wurde.

Wettkampftraining Fighting/Duo/Ne waza

Für unsere Wettkämpfer in allen Altersgruppen in den drei Kampfsystemen Duo, Ne waza und Fighting. Grundschule in Anwendung. „Personal coaching“ für den individuellen Kampfstil bedingt durch die körperlichen Möglichkeiten.

Duotraining

Individuell auf die einzelnen Paarungen zugeschnitten und mit dem jeweiligen Trainer extra ausgemacht.

Freies Training

In diesen Stunden steht der Dojo (=Trainingsraum) offen, jedoch gibt es keine von einem Trainer geleiteten Stunden. Das ist die Gelegenheit selbständig mit einem Partner zu üben, um Gelerntes zu festigen oder bestimmte Themen zu erarbeiten – Gürtelprüfungen, Vorführungen, Wettkämpfe. Es ist jedoch immer eine höher graduierte Person anwesend, die bei anstehenden Fragen weiterhelfen kann.