World Combat Games

Von 24. – 26. Oktober fanden in Saudi Arabien (Riyadh) die World Combat Games statt. Das Turnier gehört in den Bereich der olympischen Veranstaltungen, dementsprechend ging dem ein mehrjähriger Qualifikationszyklus voraus. Aus unserem Verein konnten sich Conny und Andrea qualifizieren. Im Duo steigerten sich die von Kampf zu Kampf, und lieferten eine tolle Performance, die leider nur mit einem fünften Platz belohnt wurde. Zwei Tage später gingen die beiden noch mal im Show an den Start – diesmal wurde Mission Impossible präsentiert. Wieder mit dem fünften Platz in der Qualifikationsrunde rasselten sie knapp am Finaleeinzug vorbei.
Elsa startete hervorragend gleich mit einem Sieg über Thailand. Danach konnte sie es trotz gutem Vorsatz nicht verhindern in eine Bottomposition bei der Kolumbianerin zu kommen, von wo sie nicht mehr entkam. Auch die Mexikanerin konnte ihr Gewicht gut einsetzen, am Ende erreichte Elsa ebenfalls einen fünften Platz.
Der Dank geht an Patrik, der als Headreferee im Einsatz war und Marion als Coach.
fotos@jjif