Eine EM, um ins Wettkampfjahr zu starten…

…ein seltsames Gefühl, denn Vorbereitungsturniere gab es heuer keine. Dafür hatten wir volle Tsunami Action von 17. – 19. Juli in Maintal Deutschland. Strenge Sicherheitsvorkehrungen begleiteten uns durch die Tage – gefüllt mit geballter Jiu Jitsu Power. Mitten darunter Daniel, Simon, Lukas, Matthias, Adrian als Fighter, die ihren Gegnern das Leben schwer machen, aber nicht genug, weiter geht es mit dem Training! Alex R diesmal als perfekt gekleideter Coach dabei. Conny und Andrea, die Silbermädls und Vizeeuropameisterinnen im Duo sowie Martin und David mit zwei fetten Bronzemedaillen auf der Brust runden das Wettkampfteam ab. An dieser Stelle ein Dankeschön an Nationaltrainer Robert Horak. Aber halt: Marion war als Fighting Nationalteamtrainerin und Ersatz Duo Coach auch dabei (sie konnte sogar erfolgreich eine Challenge (Beanstandung) durchbringen – die Tischcrew hat eine Duo Wertung bei den Burschen vergessen zu werten). Last but not least, unser Kampfrichter Chef Patrik hat bei den Fighting Kämpfen als Tabel Head Ref viel gearbeitet.

Eins ist klar – hoffentlich gibt es die WM heuer – denn da wollen wir nach Analyse und Aufarbeitung unbedingt hin – das nächste Ziel ist gesteckt…