Überwältigende Neulingsmeisterschaft

Die heurige Österreichische Neulingsmeisterschaft fand in Frauenkirchen statt und hatte mit dem 29. Februar nicht nur ein besonderes Datum sondern auch eine unerwartete Dimension. 155 Starterinnen und Starter hatten wir noch niemals bei einer Neulingsmeisterschaft. Überraschend lange waren wir auch am werken. Aber unsere jungen Kämpferinnen und Kämpfer, die meisten wirklich zum allerersten Mal auf einer Meisterschaft konnten trotz aller Aufregung das Gelernte in großartiger Form abrufen.

Duo in der U 8 – Angelina holte mit Naomi Gold und mit MaxiS Bronze, wobei sie gegen sich selbst startete, also nur gewinnen konnte. Im Duo men mussten wir uns Amstetten geschlagen geben, Erik und Iwo gewannen Silber, MaxiS und Matei Bronze. Die U 10 men war mit 9 Paaren beeindruckend stark besetzt, wobei Matteo und Marius Platz 7 erreichten und MaxiA mit Tobias eroberte die Silberne. Im Mixed schrammten Paul und Agam mit Platz 4 knapp an den Medaillen vorbei, wo sich Mia und Tobias mit der Silbernen eine sichern konnten.
Im Fighting konnten wir in der U 8 kein Mädchen auftreiben, deshalb kämpfte Naomi gegen einen Burschen sogar eine Gewichtsklasse höher, konnte einen Kampf sogar gewinnen musste sich aber im best of three trotzdem knapp geschlagen geben. Während im Ne Waza sie den 2. von 4 holte, danach war der selbstgebackene Muffin wirklich verdient. Ebenfalls ein Tripelstarter war MaxiA, der im Fighting noch Bronze und im Ne waza Silber holte. Hier musste er sich nur Matteo aus dem eigenen Verein geschlagen geben, der Gold erkämpfte. Im Fighting gabs noch 2 x Gold – einmal für Benjamin in der U12 der gut an seinen kontrollierten Schlägen gearbeitet hat und für unseren Rookie in späten Jahren Dorian in der U 16.
Mia hatte im Ne waza zwei übermächtige Gegnerinnen, von deren Repertoire sie überrascht wurde und so noch den 3. Platz drauf legte und Rafael konnte hier bei seinem kämpferischen Erstantritt sich mit kleinen Schritten einen 2. Platz sichern.
Großen Dank an unsere Jungcoachin Leni und den Ruhepol im Sturm Gregor, sowie Expirienced Coach Marion.
Und es sei wie immer festgestellt nur wenn es auch genug Leute gibt, die ihre Freizeit opfern, gibt es solche Meisterschaften auch – Danke an Patrik als Head der Kampfrichter, David, Martin, Adrian, Simon, Reini, Christian und allen anderen aus anderen Vereinen, sowie Stefan als heißbegehrten Listenführer.

Allen wurden die Ohren langgezogen – Foto Gregor Ludick
Mit den erkämpften Medaillen der zweiten Hälfte – Foto Gregor Ludick