German Open 2019

Zurück zu den Ursprüngen - die alten Hasen des Nationalteam kennen es noch - das legendäre German Open in Hanau. Nach vielen Jahren Pause ist das German Open wieder nach Hanau zurückgekehrt. Auf 6 Tatami wurde fleißig gekämpft und auch unser Verein war zahlreich mit von der Partie!

Hier eine kommentierte Ergebnisliste (ungefähr von links nach rechts am Foto):

Matthias | GOLD - Fighting -77kg | SILBER - NeWaza -77kg
als Gast bei uns im Training, dreht er voll auf und holt sich gleich 2x Edelmetall

Raphi
Phänomenaler Coach für unsere Fighter - sein Organ hört man auch auf der anderen Seite der Halle, immer zu Späßen aufgelegt

Adrian | BRONZE - Fighting & NeWaza -69kg
Der fleißige Kirin, holt sich 2x Edelmetall. War teils sehr knapp, beim nächsten Mal wird er auch den letzten Kampfrichter überzeugen.

Simon | 9. Platz - Fighting -62kg
der tsunamisierte Ottakringer - schlägt sich tapfer, wird aber leider öfter geschlagen. Vielleicht wird es ja im Duo was 😉 😛

Lars | 4. Platz - U18 -81kg (nicht am Foto)
Gast von Sportunion U9, leider durch eine klare Kampfrichterfehlentscheidung wurde er 4. statt 2. - weil eindeutig wurde er nur vom späteren Gewinner besiegt.

Daniel | 9. Platz - Fighting -62kg
Die 62er Klasse ist ein hartes Pflaster - Daniel kämpft schön, war bei einem Kampf hauchdünn am Sieg dran (knapper geht es nicht!) und kommt wieder - 62er: Bitte anschnallen: ein Tremel will hoch hinaus!
Nach den Kämpfen als Presse unterwegs mit tausenden geschossenen Fotos.

David & Martin | BRONZE - Duo Men
Die beiden zeigen was sie können und gewinnen ihre Poolkämpfe souverän. Bei der Finalauslosung haben sie Pech und müssen gegen die Lokalmatadoren und späteren Sieger ran. Dass sie am Ende auf dem 3. Stockerl stehen, und ein Duo, das die beiden vorher hoch besiegt haben auf dem 2. Platz - DAS können wohl nur die Erdenker dieses speziellen Poolsystems und die Kampfrichter erklären. Jedenfalls Top Leistung und der Erfolg kann sich sehen lassen!

Kilian | 7. Platz - U18 Fighting -73kg
nach längerem Ausfall ist das German Open sein erster internationaler Auftritt der Saison. Seine technische Kontrolle wurde besser, und obwohl er zu Beginn gleich von einem Franzosen in die Hoffnungsrunde verwiesen wurde, kämpfte er sich über einen Schweizer und Norweger durch, um dann von seinem Kollegen Alex mit 23:26 besiegt zu werden. Super Leistung beim Comeback!

Lukas | 5. Platz - Fighting -69kg
Im ersten Kampf noch zu verhalten, hier wurde Luki knapp von einem Dänen geschlagen, denn den Dänen hätte Luki normalerweise zum Frühstück faschiert - also Luki, weniger gähnen, mehr dähnen 😛
Danach war Lukas wach und zog teils mit deutlichen Siegen und Full Ippons bis ins kleine Finale, der Deutsche dort, war leider noch etwas stärker. Super Leistung, die Medaille ist zum greifen nah

Alexander | BRONZE - U18 Fighting -73kg | 5. Platz - U18 NeWaza -73kg
Als Doppelstarter unterwegs konnte Alex zeigen was er kann, im Fighting musste er sich nur von einem Polen geschlagen geben und kämpft sich in der Hoffnungsrunde bis zum 3. Platz vor!

Conny | BRONZE - NeWaza -57kg
Ihre Duo Partnerin Andrea ist derzeit leider außer Gefecht, daher tritt Conny diesmal in NeWaza an. Da sie keine Gegnerinnen in der U21 hatte, stieg Conny ganz einfach in die Adults Klasse auf. Dort wurde sie auch nur von der späteren Siegerin geschlagen und erreichte Bronze, und das bei ihrem ersten internationalen NeWaza Turnier.

Dalian | BRONZE - Fighting -55kg
Bei gar nicht so wenigen Gegnern in seiner Klasse kämpft sich Dalian gut konzentriert durch, kann im 1. Part seine Stärken ausspielen, bringt gute Würfe an und konnte seine persönliche Leistung steigern. Der Erfolg lässt sich sehen!

Marion
Fighting Nationaltrainerin in ihrem Element, nicht nur Vereins-Mama, sondern für das ganze Nationalteam da.

Patrik
Nicht nur unser Österreichischers Chefkampfrichter, sondern auch Frisch gebackener WORLD A Referee (höchste Lizenz, die es gibt - jetzt braucht unser fleißiger Rabe wohl ein neues Ziel, … die Weltherrschaft wäre noch zu vergeben 😉 )

Reini (nicht am Foto, vertreten durch sein Füchschen 😉 )
1746 Roh-Fotos. Bis Weihnachten ist unser Kitsune dann mit dem Aussortieren fertig. Außerdem Duo Men Coach für David und Martin. Reini hat in der Finalrunde sogar sein Sakko angezogen. Reini findet das toll - nicht das Sakko, aber dass die beiden Burschen mit Edelmetall nach Hause gefahren sind 🙂 )

Team Tsunami & Friends @German Open 2019