EM für die Adults und Masters in Bukarest

Von 31.5. bis 2.6 2019 fand die EM in Rumänien statt. Wir hatten ein außergewöhnlich großes Team für diese Altersklasse aus unserem Verein am Start. 3 Duopaare – unsere Jüngsten Conny und Andrea holten trotz Maturazeit gleich 2 Bronzemedaillen einmal in Duo Classic und einmal in Duo Show. Eine tolle, auch mental starke Leistung. Unsere „ältesten“ Eva und Christian holten in der Masterklasse ebenfalls Bronze. Für David und Martin gab es ohne Sieg einen Rückschlag nach den Erfolgen der letzten Turniere.
Lukas konnte sich bei dem gleichen Auftaktgegner aus ROU wie in Paris eine Revanche holen und den ersten Kampf gewinnen. Beim Vizeeuropameister aus SLO ging es in die Hoffnungsrunde, wo auch der nächste Rumäne besiegt wurde. Beim Belgier gab es eine unglückliche Strafe gleichbedeutend mit dem bitteren Aus für Lukas.
Adrian war unser zweiter Doppelstarter. Im Ne waza am ersten Kampftag holte er sich einen Sieg gegen BUL und endete mit einer Top Ten Platzierung.
Allerdings nicht wirklich fit nach dem ersten Tag lief es am Samstag im Fighting gar nicht wie erhofft.
„Wir sind ohne Erwartungen hierhergekommen, somit war es für dieses junge Team insgesamt ein guter Erfolg“ resümierte Coach und Trainerin Marion, die eigentlichen Zielturnieren liegen ja im Herbst mit U 21 EM und WM.