EM 2018 in Polen mit vielen „Neulingen“und einem Vizeeuropameistertitel

Von 1. – 3. 6. fand in Gliwice die Jiu-Jitsu-Europameisterschaft statt.

Neu war, das eine Jiu Jitsu Mastersveranstaltung inkludiert war – hier starteten Eva und Christian und konnten nach drei Kämpfen  den Vize-Europameister-Titel holen.

Neuling war Christian als Duostarter bei einer Senioren EM und Eva schnupperte seit langer Zeit wieder mal Wettkampfluft. Dort zeigten die beiden ein tolles aber noch nicht fehlerfreies Programm und damit erreichten sie den 7. Platz

Neuling bei seinem ersten Großturnier  war Daniel – er konnte bei seinem Wettkampfeinstieg in der Seniorenklasse gleich zweimal glänzen – mit athletischer Performance holte er sich nach einer Niederlage gegen Deutschland einen Sieg über Montenegro, das endgültige Aus kam gegen FRA, also ein Top Ten Platz in der größten Klasse.

Neuling  und  zum allerersten Mal in seiner Geschichte war Österreich beim Teambewerb vertreten. Hier konnten wir sogar gegen die Niederlande einen Sieg holen unter frenetischer Unterstützung der Fans.

Neulinge zwar nicht auf Großturnieren, aber in der Seniorenklasse waren David und Martin. Auch sie stiegen gleich mit einem Sieg ins Turnier ein, mussten dann aber beide folgenden Kämpfe einmal mit 1,5 und einmal mit einem Punkt abgeben – das machte Platz 7.

Neuling zwar nicht, aber nach langer Pause wieder auf der Matte war unser Kampfrichter Christian, sie nannten ihn Inu.

Danke an die Tsunami Fans, die eigens angereist sind, Micky für das Filmen und Marion fürs Coaching.