NEWSLETTER Jänner 2018

NEWSLETTER Jänner 2018
☻ Das war schon los im neuen Jahr…
Wir haben im Verband ein neues Datenbanksystem, das sogenannte Jiu Jama. Wir hoffen auf eine Vereinfachung vieler organisatorischer Abläufe. Vor allem, wenn alle Grunddatensätze eingepflegt wurden.
Beim Matratzenlager groß wie letztes Jahr, haben die Trainer David und Marion gemeinsam mit den Kindern großen Spaß bei Spielen, Film und Übernachtung gehabt.
Marion war als Fighting Kader Trainerin am Schwedencamp von 5. – 7. 1.- mit dabei von unserem Verein Kilian, Alex, Matteo und Adrian. Eine großartige Vorbereitung für eine starke Wettkampfsaison in diesem Semester.
Der dreiteilige Präventionskurs für Volksschulkinder im Jänner ist gut angekommen.
☻ Trainingsbetrieb
Am Freitag 3. 2. normaler Trainingsbetrieb für Minions, Kids und Youngsters – KEIN Ne waza.
In den Semesterferien 4. – 12. 2. keine Jiu-Trainings.
☻ Neulingsmeisterschaft
Am 24. 2. findet in Pressbaum die Neulingsmeisterschaft statt. Diese Meisterschaft kann von allen besucht werden, die über 6 Jahre sind und in einer der folgenden Gruppen trainieren: Schlümpfe, Minions, Kids, Youngsters und in dem System in dem sie antreten wollen noch nie, ein oder maximal 2 Jahre gekämpft haben. Maximal bis zum Grüngurt möglich.
Ausschreibung habe ich schon ausgeschickt und hängt auch auf unserer Pin Wand.

☻ Shimbuko Training 24. 2. 14 – 17 Uhr
Das monatliche Shimbuko Training (vereinsübergreifende Fortbildung für alle Gürtelgraduierungen) findet im Februar ausnahmsweise bei uns im Dojo statt.

☻ Vorausschau für unser Jahresereignis!
Wir veranstalten nun zum 3. Mal unsere Vienna Open Championship! (das ist die Jiu Jitsu Wiener Landesmeisterschaft) und das vor unserer Haustür in der Rundturnhalle Alterlaa!
Vienna Open Championship heißt es deswegen, da wir auch internationale Kämpfer einladen. Das Ganze findet an 2 Tagen 9. + 10. Juni) statt- bitte im Kalender vormerken! Wir werden wieder viele helfende Hände brauchen um die vielleicht teilnehmerreichste österreichische Jiu Jitsu Meisterschaft diesen Jahres gut über die Bühne bringen zu können.
Hier die Homepage:
https://www.jjrt.at/VOC2018/

☻ Termine
2. 2. Kein Ne waza Training
3. + 4. 2. Italy Open
10.+11. 2. Kodokan Open in Hamburg
17. 2.. Fighting Kadertraining 10 – 13 Uhr Wiener Neudorf
24. 2. Neulingsmeisterschaft in Pressbaum
24.2. Shimbukotraining 14 – 17 Uhr bei uns im Dojo
2.-4. 3. WM U 18 + U 21 Abu Dhabi mit dem größtem Kämpferpool, das unser Verein je bei einer Jugend WM hatten: Matteo, Alex, Kilian, Adrian, Conny, Andrea, Kampfrichter Patrik, Coach Marion
17. 3. Ball des Sports
26. – 28. 3. Fighting Kadertrainingslager (Ausschreibung folgt)
7. 4. Budapest Open
21. + 22. 4. Maribor Open
10. + 11. 6. Wiener Landesmeisterschaft, Vienna Open
16.+17. 6. Pressbaumlehrgang mit Dan Prüfungen
27. 6. Letzter Trainingstag
8. – 13. Juli Pinkafeld Lehrgang für Jug. und Erw., Ausschreibung schon ausgeschickt
27. 8. – 30. 8. Vereinstrainingslager Wettkampf ab ca. 10 Jahren