Die U 18 EM 2016 ist denkwürdig
Der erste Teil eines denkwürdigen Wochenendes hat gestern seinen Lauf genommen. Mit hervorragender Ganztagsbetreuung von den ersten Stunden in der Halle bis zum Finale durch Christian haben Conny und Andrea sich Sieg über Sieg bis ins Finale vorgekämpft. Dieses fand dann schließlich gegen ihre Freundinnen Ricki und Vicky statt. Mit fulminanten Leistungen zeigten alle Mädls auf. Conny und Andrea verloren zwar knapp, das tat diesem Abend aber keinen Abbruch weil einVizeeuropameistertitel ist eine besondere Sache!!! Seit 3 Jahren endlich wieder Edelmetall nach Alterlaa.
Aber sie waren nicht die einzigen Akteure an diesem Tag. Auch Adrian legte in mehrfacher Hinsicht einen besonderen Tag hin. Gewicht bis 66 kg einmal zu schaffen war schon besonders, aber er musste zwischen 2 Kämfpen in einem 6 Minuten Slot für den nächsten Tag wiegen gehen, weil die Abwaage ohne Erbarmen um 17 Uhr schloss und er genau um 16.58 dort stand- mit ein wenig zu viel. Mit eisernen Nerven wurden die letzten 2 Minuten genutzt und er sauste zu seinem nächsten Kampf. Viele starke Leute in der Klasse kämpfte er sich Atletht über Athlet in der Hoffnungsrunde vor und konnte sich so mit ständig steigender Leistung den 7. Platz erarbeiten.
Unser Gastathlet aus Kottingbrunn Julian wurde hervorragend von Raphael betreut und konnte in seinem ersten U 18 Jahr zeigen, dass Talent in ihm steckt, und daran wird er weiter arbeiten. Weiter so Julian!
Marion betreut den einzigen Kampfklasseathleten Thomas am Vormittag und wendete sich dann am Nachmittag Adrian zu.
Ein sehr ausgefüllter Tag ging damit zu Ende und mit Spannung gingen wir ins Bett um bereit für den näachsten Tag zu sein!