Ein Krampustag der Kämpfe

5. Dezember 2015, Tsunamis starten bei Wettkämpfen in 2 Ländern. Adrian startet in Perchtoldsdorf im BJJ. Hier kann er sowohl seine Juniorklasse, als auch die Whitebelt Klasse der Erwachsenen gewinnen! Gratulation!

Die anderen Kämpfer sammeln sich im wunderschönen und grenznahen Burghausen in Bayern. Wir starten mit 3 Duopaaren. Mit 5 Paaren ist die U 18 Klasse gut besetzt und hier können unsere Kämpferinnen ihre lange Erfahrung ausspielen – Kerstin und Katharina holen Bronze und Andrea und Conny Gold. Leila und Clemens können ihre Krankenpause nicht wegstecken und werden 4.
Im Fighting in der U 10 startet als Jüngster Matthias und holt in einer großen und wirklich starken Kategorie den hart umkämpften 2. Platz.
In der U 12 geht es weiter mit Marcel der auch die Silbermedaille holt, Leila wird 3., Clemens hat wie sein Bruder eine große Gruppe und erkämpft sich den 3. Platz. In der gleichen Kategorie steht Tobias als Leichtester im Finale und muss sich dort knapp geschlagen geben, was Silber bedeutet.
Sabrina holt sich totzdem sie angeschlagen ist in ihrem letzten U 12 Turnier noch einmal Gold – Spitze!
Die U 15 ist dann wirklich schon nicht nur technisch, sondern auch taktisch anspruchsvoller. Matteo holt mit seiner guten Taktik die Goldmedaille und in der gleichen Kategorie steht auch Dalian am Treppchen am 3. Platz. Einige Gewichtskategorien höher kämpft Kilian, der mit Platz 4 knapp vorbei schrammt an einer Medaille. Michis Sieg war, dass er sich durch konstantes und konzentriertes Training in den letzten Wochen einen Startplatz erkämpft hat. Nach dem Vergleich mit den anderen Kämpfern weiß er, in welche Richtung es weiter geht.
Bei der Siegerehrung laufen die Perchten ein und versohlen die schlimmen Coaches – Korni, Gregor und Marion kommen gut weg, die dürften heute brav genug gewesen sein 😉 Und der Nikolo bringt den Kindern Schokolade – damit ist alles wieder gut!
Ein großes Lob an das Kampfrichterteam dessen Qualität sich darin zeigt, dass Dr. Roland und sein Team kaum Verletzte versorgen mussten.

 

20151205172158perchtengruppe