Pinkafeld Lehrgang

Vom 5. – 11. Juli fand bereits zum 40. Mal der Pinkafeld Lehrgang statt. Heuer zum ersten Mal ohne Shihan Franz Strauß, aber sein Geist ist allgegenwärtig und es ist berührend zu erleben, wie sehr sich seine Schüler um sein Andenken bemühen.

Wir Tsunamis sind zum ersten Mal dabei und begeistert von der Vielfalt der Angebote. Einerseits gibt es in einer schönen modernen Halle Kadertraining (unter anderem Lukas, Conny, Adrian, Daniel und Tsunami friends Martin und Matthias) mit hochklassigen Trainern, andererseits gibt es auf funkelnagelneuen Matten auf drei Flächen abwechslungsreiches Programm durch viele auch internationale Sensei. In beiden Gruppen darf Marion unterrichten und ihr Wissen weitergeben.

Für die jüngeren wie Elias, Matteo, Alex und Konstantin gibt es vormittags Training mit dem Kader und nachmittags ein umfangreiches Programm, dass alle Stückerln spielt – ein großes Dankeschön an Organisator Erich Mayer, der sich liebevoll dieser Altersgruppe annimmt.

Mittwoch ist dann der große Tag von Patrik, der hier seine Prüfung zum 2. Dan ablegen möchte. Unterstütz von Bruder Daniel und Mama Marion als Uke zeigt er eine (Worte von Sensei Günter Painter) großartige Prüfung. Da kann er sehr stolz sein auf sich!

Des abends wird des öfteren der köstliche Eissalon heimgesucht, aber auch bis spät in die Nacht gespielt und gelacht. Alles in allem eine sehr gelungene Woche.