Triple-A Rating…

…gab es für unsere Kampfrichter bei der Ju Jitsu EM in Almere/Niederlanden. Am Samstag waren Duo und Fighting am Programm, wo Christian (Kuma) Duo sowie Patrik und Christian (Inu) Fighting richteten. Mit ihren Leistungen empfahlen sie sich für die Finali und wurden dort als Belohnung für ihre hervorragenden Leistungen eingesetzt so oft es möglich war. Zusätzlich konnte sich unser Patrik seine ersten Sporen verdienen und stieg einen Rang als Kampfrichter auf und hat nun die Lizenzstufe „Continental A“. Mit dem Score 8 auf der 10 Punkte-Skala der Kampfrichter empfiehlt er sich bereits für höheres, denn für die allerhöchste Lizenz braucht es „nur“ 7,5. Wenn er seine Leistungen regelmäßig bestätigt und die Wartezeit verstrichen ist wird sich vielleicht schon bald ein weiterer World Kampfrichter in unseren Reihen befinden.
Unser bäriges Vereins-Kampfrichterurgestein wurde ebenfalls mit einer 8 beurteilt und zeigte einmal mehr, dass österreichische Kampfrichter zu den besten der Welt gehören. Christian (Inu) trotzte seiner Knieverletzung und zeigte mit einem score von 9, dass er auch in Anbetracht der Widrigkeiten goldrichtig entscheiden kann und auch schwierige Situationen auf der Matte problemlos meistert.
Der Sonntag war mit Ne Waza, Duo Mixed und Fighting Team Competition dann noch das Sahnehäubchen für unsere Jungs. Im technisch komplexen Ne-Waza waren Patrik und Christian (Inu) im Einsatz. Christian (Kuma) hingegen bekam es mit dem Duo und dem Fighting-Teambewerb zu tun. Letzterer sorgte mit spannungsgeladenen Kämpfen und explosiver Stimmung auf den Rängen des Topsportcentrum für einen gelungenen Abschluss und einen atmosphärischen Höhepunkt des Wochenendes.