Den Dojo wieder auf Vordermann bringen…

…das geschieht alle Jahre wieder am Ende des Trainingsjahres. Die Sorge der Leitung war groß, dass es heuer doch eine recht lange Geschichte werden könnte, da extrem viele Erwachsene schon im Vorfeld absagen mussten. Doch wir wollen diese Tradition hochhalten, die sich von einer reinen Konsumgesellschaft unterscheidet und zusammenschweißt, bei gemeinsamen trainieren genauso, wie beim gemeinsamen Reinigen der benutzten und wichtigen Trainingsräumlichkeiten.

Und so kam es, dass wir wieder einmal erleben durften –  ein Team ist ein Team und wo der eine oder andere nicht konnte haben sich andere in die Hände gespuckt und mitgeholfen, auch einige Eltern waren da und so wurde eine mit 3 Stunden 28 Minuten eine neue Rekordzeit hingeknallt!!! Vielen Dank an alle helfenden Hände und obwohl es viele waren, möchte ich sie wie jedes Jahr mit besonderer Dankbarkeit auflisten (ich hoffe niemanden vergessen zu haben):

Lisa, Christian und Conni, Matthias, Clemens und Katharina, Quentin und Silke, Mirjana, Alice, Anita, Emina, Nedim und Stella, Lilly und Sebastian,Patrick und Michi,  Leni, Leila, Philipp und Gregor, Sabrina und Claudia, Tobias und Jakob, Konstantin und Alex, Elias, Sebastian, Frau Legaeva und Peter Paul, Philipp, Leo, Christoph, Conny, Dalian, Kerstin und Kathrina, Matteo, Kilian, Martin, David, Astrid, Astrid und Thomas, Patrik, Sandra, Stefan, Birgit, Gerd, Korni, Marion und der an diesem Tag überragende Christian Inu – der sensationell diese ganze Truppe im Griff hat!