Burgenländische Meisterschaft Fighting

Am Sonntag 22.3. haben wir diesmal einen langen Anfahrtsweg zur offenen Burgenländischen  Landesmeisterschaft Fighting, schließlich sind es von Vila Vita Wallern nur noch 5 km bis zur ungarischen Grenze. Trotzdem sind 11 unserer Kämpfer, Patrik als Kampfrichter Chef und Christian, Reini und Korni als Kampfrichter, sowie Marion als Coach auf 2 Matten unterwegs.

Die Kämpfer setzen ihre Trainingsleistungen ausgezeichnet in den Wettkampf um und erreichen alle eine Medaille:

Marcel in der U 10 kann heuer schon besser umsetzen, womit er letztes Jahr noch Schwierigkeiten hatte. – Gold
Ebenfalls in der U 10, aber am oberen Gewichtsfeld ist Quentin unterwegs. Trotz harter Kämpfe kann er sich gegen zwei Gegner nicht durchsetzen und gewinnt Bronze.
Lena in der U 10 gewinnt mit Full Ippon und holt Gold
Leila hat ein schweres Los, weil alle ihre weiblichen Gegner nicht erscheinen gibt es ein Duell mit einem Jungen, der ihr kräftemäßig überlegen ist, damit Silber.
In der U 12 startet unser Leichtgewicht Matteo und holt sich mit einem Traum Uchimata Gold
Dalian ist gleich in zwei Gewichtsklassen am Start, einmal Silber nur gegen Matteo in einem hochklassigen Schlagabtausch verloren-Silber.
In seiner  zweiten Gewichtsklasse behält er heute die Nerven und setzt das Coaching ausgezeichnet um – damit Gold.
Elias ist in der Plusklasse unterwegs und hat hier zwei mächtige Gegner. Er kann hier mit seinem guten ersten Part seine Punkte holen und im zweiten Part gut dagegen stehen. Damit holt auch er sich Gold.
Unsere U 12 Kämpferin Sabrina geht im ersten Part eher zögerlich ran, aber im 2. Part lässt sie nichts anbrennen und holt sich mit ihrem starkem Obergriff jeweils Wurf und Festhalter und damit auch ist es auch für sie Gold.
In der U 15 geht es für Kerstin ran, sie kann einen Kampf gewinnen, muss aber auch einen abgeben. Damit Silber. Gegen unsere Nationalteamkämpferin in der U 18 ist sie chancenlos.
Katharina kann nur eine Altersklasse höher gegen Nationalteamfighterin Laura Schmidt antreten und muss sich ihr geschlagen geben – Silber.
Schlussendlich noch Philipp der seinen Gegner gut auskontern kann und sich Gold holt.

Euch allen Danke für eure Performance!!!