Paris Open 2014

Und da heben sie ab, um am 2., 3. und 4. Mai in Paris Höchstleistungen zu vollbringen. Einerseits ist da unserer Christian als mehr als erfahrener World Referee, der durch seine außergewöhnlichen Leistungen auf der Matte immer wieder viel Lob aus den eigenen Reihen, aber auch von den Kämpfern einheimst.

Andererseits das „Referee-Kücken“ Patrik, das sich auf den Weg macht um in Paris zu seiner ersten internationalen Kampfrichter-Prüfung anzutreten. Die Theorie besteht er am Freitag mit 96 % im Fighting und 100 % im Duo – gute Ausgangsbasis für die Praxis. Hier wird er von Roel, einem seiner Prüfer mit den Worten gelobt:“…very good… Almost perfect score on the theoretical exam and outstanding work on the mat“. Wieder mal ein Tsunami auf den wir stolz sein können. Gratulation zum Continental B Referee.

Und schließlich wirft sich auch noch Gordi am Sonntag beim Ne waza ins Getümmel…Er startet seinen ersten Kampf nach einem Freilos gegen einen starken Franzosen! Er bringt ihn mit einem Ringerwurf gut zu Boden und punktet sofort! Danach spielt er seine Stärken souverän und ruhig aus und bringt  den Vorsprung mit viel Krafteinsatz über die Zeit, ja baut ihn sogar noch aus!

Im Semifinale geht es gegen Andreas Gustavsson einem hervorragenden brown belt aus Schweden (späterer Sieger der Klasse)! Der war Gordi leider noch eine Nummer zu groß!

Im Bronze Finale dann das Aus gegen einen Franzosen mit Qualitäten als  Judoka und BJJ Kämpfer!
Resüme: Gordi war brav und hat tapfer gekämpft! Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit seiner Leistung und er wurde auch von den anderen Nationen hoch gelobt!