Neue Instruktoren und eine Instruktorin

Die Instruktorenausbildung (früher Lehrwarte genannt) fand 2013/14 statt. Eine Ausbildung in die 3 Wochen Freizeit zu investieren sind also 150 Stunden. Dankenswerter Weise kümmert sich der Ausbildungsreferent Ferry Kainz intensiv und mit viel Liebe um diese Ausbildung und all ihre Teilnehmer.

So wurden diese Wochen in Schileiten schlussendlich von einer staatlichen Prüfung abgeschlossen, in der die Teilnehmer über 8 Stunden alles zeigen mussten, was sie sich über den Zeitraum eines Jahres angeeignet und gelernt hatten. Marion vertrat die Tsunamis auf der Prüferseite gemeinsam mit 6 anderen Prüfern.

Wir können also stolz sein auf Astrid Lederer, Patrik Tremel und Christian Horvath, die sich dieser Herausvorderung gestellt haben und schlussendlich mit einem guten Erfolg ihre Ausbildung abgeschlossen haben.

Herzliche Gratulation, das waren starke Leistungen und ihr habt für eure Trainertätigkeiten sehr viel neuen Input bekommen. Wir freuen uns darauf, wenn ihr uns daran teilhaben lasst!