Bayerncamp August 2012

Nach mehrmonatiger Vorlaufzeit ist es gelungen. Wolfgang Heindel  hat die österreichischen Jugendkader- und Kaderathleten vom 2. – 5. August 2012 nach Bayern   eingeladen.
Norbert Hofbauer, Christoph Kellner, Kevin Sassmann und die zwei Tsunamis Lukas Urak und Marion Tremel  folgten dem Ruf nach Esting zum jährlichen Ju-Jutsu-Camp der Bayern mit diesmal 180 Teilnehmern.
Nachdem wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten ging es auch gleich los mit dem Training und wir konnten uns in den ersten Randorirunden „beschnuppern“.
Trotzdem uns Sturm und Regen in der Nacht auf Trab hielten bestritten wir am nächsten Tag 5 Trainingseinheiten Laufen, Techniktraining 1. und 3. Part, funktionelles Krafttraining mit Kettelballs, Keulen, Säckchen und Slingtrainer, Randoritraining, Techniktraining 3. Part.
Der nächste Tag erfreute uns mit einem besonderen Gast, nämlich Carina Neupert – Weltmeisterin 2011. Sie zeigte uns ihre besonderen Spezialtechniken, wo sicher der eine oder andere gute Tipp dabei war. Der krönende Abschluss war ein Ausflug nach München Sightseeing durch die Innenstadt und dem Hofbräuhaus.
Sonntags noch eine letzte lange Einheit mit Technik 1. und 2. Part und zum Abschluss Randori mit Carina, bevor wir sehr zufrieden unsere Zelte wieder abbauten und uns auf den Heimweg machten.
Wie es Wolfgang so schön ausdrückte: „Es waren 4 egofreie Tage – in der eine überraschend homogene Truppe hervorragend miteinander trainieren konnte.“
Ein herzliches Dankeschön von  Österreich nach Bayern!