Landesmeisterschaft 2010

Feuerprobe für unsere Teilnehmer der Neulingsmeisterschaft…

 …und sie haben sich wirklich toll geschlagen! Sowie überprüfen der Trainingsleistung für die „alten Hasen“. Bastian und Kilian bei den Jüngsten konnten sich den 1. Platz sichern! Bei den Mädchen ging es heiß her 4 Paare aus unserem Verein schafften es hier sich ganz vorne zu plazieren: 1. Katharina und Kerstin, 2. Melanie und Michelle, 3. Andrea und Conni, 4. Laura und Marie Therese- wirklich schwer gegen die eigenen Paare zu kämpfen. Auch bei den Burschen ein großes Starterfeld Christoph und Paul schaffen den 2. Platz, Thomi und Emanuell weit und breit die Jüngsten in der Klasse kommen nur knapp nicht aufs Stockerl und werden 4. – dran bleiben Jungs. Mixed haben wir wieder allein von uns 4 Paare. Gold erreichen Christoph und Conni obwohl vorher noch nie gemeinsam gekämpft, Andrea und Sebastian  verlieren nur im Finale und werden zweite. Melanie und Bastian mit solider Leistung erreichen das Stockerl und die Bronzemedaille,  Selina und Tobias bringen eine im Vergleich zum Training gesteigerte Leistung aber noch reicht es nicht fürs Stockerl, knapp vorbei und 4. Platz. In der nächst höheren Klasse starten Anna und David, hier wäre alles möglich gewesen – leider auf Grund der Wertungspunkte (!) ein 3. Platz.

In der Kampfklasse gibt es keine Konkurrenz, aber trotzdem dürfen Reini und Korni antreten, werden aber nicht bewertet. Das Publikum genießt die Vorführung und applaudiert lautstark.

Am Nachmittag geht es weiter mit den Fightern.

Unsere  Mädels bei den bis Zehnjährigen haben es geschafft jede in einer anderen Gewichtsklasse zu sein. Doch leider gibt es nicht genügend Gegnerinnen. So muss Kerstin zu Andrea in die Klasse. Andrea  kämpft ausgezeichnet und holt sich in der Klasse Gold und trotz Gewichtsnachteil schafft es auch Kerstin aufs Stockerl und gewinnt Bronze. Auch Cornelia in der nächst höheren Klasse erkämpft sich souverän den ersten Platz. Katherina muss leider eine Altersklasse aufsteigen und hat dort das Nachsehen gegen unsere Anna die sich in der Manier einer Wildkatze die Goldmedaille holt und für Katharina bleibt der 3. Platz. Auch Selina muss eine Altersklasse aufsteigen und gewinnt dort die Silbermedaille.

Bei den Burschen entschließt sich Sebastian trotz Niederlage noch einmal anzutreten und er hat gleich acht Gegner in seiner Klasse. Von seinem Betreuer Alex höchst motiviert kämpft er sich Runde für Runde nach oben und schafft den vierten Platz der hier mehr wert ist als jede Medaille. In der nächst höheren Klasse dürfen sich Paul und Christoph behaupten. Sie zeigen was sie gelernt haben, Christoph wird Zweiter und Paul Dritter. Lukas unser einziger Kämpfer in der Altersklasse A, macht mit seiner Leistung und dem was er vom Gelernten umsetzt große Freude und gewinnt Gold.

In der Kampfklasse ist Marion die einzige Kämpferin, sie wird Landesmeisterin. Kämpfer hat unser Verein mehr. Bis 62 kg tritt Patrik an und ruft trotz fehlender Übung ab, was er über viele Jahre gelernt hat. Er verliert nur gegen Nenad und gewinnt die Silbermedaille. Wie immer ist die 69er Klasse stark besetzt, und wie jedes Jahr auch viele Kämpfer von Tsunami: ex aequo Thomas und Florian 5., Stephan 3. und Martin 1. Bis 77 kg Franz heuer ohne Dauerkonkurrent Daniel, der ja Neuseeland unsicher macht und daher ungefährdet auf Goldmedaillenkurs. Gleich dahinter Martin auch in der oberen Gewichtsklasse belohnt mit Silber. In dieser Klasse auch Stefan Mikula vom Verein Budocenter Aspern, dem wir auf diesem Weg schnelle und gute Besserung für seine Knieverletzung wünschen.

Schließlich noch die Klasse der „bißchen Schwereren“ in der sich Christian wieder mal auf der Matte im Gi bewegt. Für ihn Silber und für Franz noch eine Goldmedaille!

Das Kampfrichterteam war äußert hochklassig. Wir können stolz sein, dass sich für  die Wiener Landesmeisterschaft so viele auch Internationale und gut ausgebildete Kampfrichter Zeit genommen haben. Nicht zuletzt auch der Dank an das Team der Listenführung und  die Organisation (allen voran Anja und Robert) ohne die eine Meisterschaft nicht möglich ist.