27. September Tag des Sports

Ein großer Tag für die Tsunamis…

 

schließlich werden heute Reini und Korni für ihren U 21 Europameistertitel auf der Tribüne geehrt und bekommen einen Handshake von Staatssekretär für Sport Lopatka und dazu eine Glaspyramide als Erinnerung.

Youtube Video

Der Jiu Jitsu Stand Nr. 46 liegt diesmal seitlich des Heldentors, deshalb liegt unsere Mattenfläche etwas weiter abseits. Unser größter Morgenmuffel Ochristian als erster da, der schon mithilft beim Standaufbau und Mattenauflegen und bis Mittag allen Wissbegierigen Auskunft gibt. Auf der Matte wird fleißig geübt, auch für die große Showbühne und trainiert, wobei immer wieder Leute stehen bleiben und applaudieren.

 

Unser Nachwuchs zeigt hier bei zwei Vorführungen was er drauf hat. Mit dabei sind da Stephan und David, Anton, Niki und Roman, Gerd, Jack und Maurizio, Kerstin, Katharina, Andrea und Conni.

 

Auf der großen Showbühne dürfen wir uns zwei Mal austoben und machen das auch mit einer Menge Gaudi dabei. Es ist einfach eine absolut routinierte und coole Showtruppe unterwegs, die mit allen kurzfristigen Absagen und Ausfällen fertig wird und mit kürzester Übungsdauer Shows präsentiert, dass die Leute nur so in Trauben vor der Bühne zusammenlaufen.

 

Die bewährte Truppe hat sich diesmal zusammengesetzt aus: Stefan, Reini, Korni, Maria, Marion, Franzi, Thomi, Stevie, KoChristian in Doppelfunktion einmal als Uke beim traditionellen Hebel – Jiu und einmal als Moderator. Unsere Jüngsten zeigen Fallen und Duo Andrea, Conni, Kerstin und Katharina. Aber sicher derjenige, der mit seinem Können und Charisma alles getoppt hat, war Daniel, der sich den ganzen Tag Zeit genommen hat, um hier Jiu von der besten Seite zu präsentieren.

 

Kochristian war aber nicht nur am Tag des Sports bis spät in die Nacht eifrig, sondern hat im Vorfeld schon einiges organisiert, nachdem sonst keiner gefunden wurde, der hier Hand anlegt und damit sicher die Präsentation in der Form gerettet.

 

Danke an Lisi und Jutta, die uns mit Kuchen und heißem Tee versorgt haben und damit geholfen haben Jiu Jitsu zu präsentieren.