1 Europameistertitel für Alterlaa

Bei der U 18 und U21 EM in Maribor, Slowenien gelingt eine Riesensensation

Am 24. und 25. Mai 2008 kämpfte das Jugendteam des JJVÖ gegen Athleten aus insgesamt 21 Nationen.

Nach einer abenteuerlichen Busfahrt fanden wir unser Berghotel Belfork, „ein kleines olympisches Dorf“.

 

Mit 16 Athleten, 4 Coaches, 2 Offiziellen und 2 unserer Topkampfrichter machten wir uns zur Wettkampfstätte in Maribor auf. Der Samstag war der U 18 vorbehalten.

Als Highlight eines nett ausklingenden Abends zauberte unser Coach Oliver Haider ein großartiges 50 Cent 4 Gänge Menü.

Der Sonntag gehörte der U 21.

Mit dem ersten Kampf des Tages starteten Martin Kornfeld und Reinhard Tlustos, Duo men. Es gelingt ihnen über Rumänien, Deutschland und  die Schweiz ins Finale durch zu marschieren zu den Norwegern Brede und Christopher, zwei alte Bekannte. Bis jetzt war in mehreren Begegnungen noch nie ein Sieg gelungen, aber heute war es der Tag von Reinhard und Martin. In den ersten beiden Serien noch gleichauf setzten sich die beiden im Laufe des Kampfes durch und wurden Europameister bis 21 Jahre.
An dieser Stelle muss natürlich auch unsere „Coaching Europameisterin“ und Trainerin Marion Tremel erwähnt werden, die mit vollem Einsatz bei jedem Kampf dabei war.

Gordian Schober, – 77 kg, fand bei seinem erst zweiten internationalen Turnier nicht zu seiner gewohnten Form. Er konnte aber im zweiten Kampf durch schöne Tsukitechniken  13 Punkte holen, die aber knapp nicht reichten. Zu seiner Unterstützung war Fanz Keindl da, selber erfolgreicher Fighter in dieser Gewichtsklasse, er coachte Gordian während dessen Kämpfen.

Nicht genug danken können wir den Fans, die bis zur Erschöpfung angefeuert haben und hier besonders erwähnt seien Sophie und Stevie, die unermüdlich gefilmt, fotografiert und uns unterstützt haben.