Hamburg Open 2008

Am 15. März 2008 zum ersten Mal bei einem Hamburg Open dabei…

Das erste internationale Turnier nach der langen „Winterpause“ ist immer eine spannende Sache. Es zeigt einem, wie gut man gearbeitet hat in der turnierfreien Zeit und enthüllt, wie gut die anderen Nationen und Athleten sich auf die neue Saison vorbereitet haben.

Für unseren Verein waren unterwegs Stepanie, Thomi, Franzi, Maria und Marion als Athleten, Daniel als Coach – und er hat seine Sache ausgezeichnet gemacht. Hoffentlich fährt er öfter mit.Christian B. als Kampfrichter (der macht seine Sache immer gut, aber es sei trotzdem erwähnt).

Die Mädls konnten jeweils eine Silberne nach Hause tragen.

Die Duo women Klasse war mit 5 Paaren gut besetzt und es konnten 4 Kämpfe ausgetragen werden, wobei nur Belgien um einen halben Punkt die Nase vorne hatte.

Stephanie verlor ihren ersten Kampf gegen die Weltmeisterin aus den Niederlanden, konnte sich ansonsten jedoch durchsetzen.

Franzi hatte mit 15 Startern eine gut besetzte Klasse. Gleich im ersten Kampf gegen den späteren Sieger des Turniers hat er seine Haut teuer verkauft, konnte den nächsten Kampf gewinnen, verletzte sich dabei aber leider am Daumen. So war der nächste Kampf gegen den späteren drittplazierten Niederländer mehr ein Kampf gegen sich selbst, als gegen den Anderen.

Thomi konnte zeigen, wie sehr er sich in dem Jahr seit er jetzt international mit ist gesteigert hat. Verlor aber leider trotzdem gegen zwei harte Nüsse.

Das Turnier war zur Standortbestimmung gut geeignet und bietet genug Input um fleißig für unser nächstes Ziel, den Europacup im Mai weiterzuarbeiten.

…zu den Fotos