Die Wiener Landesmeisterschaft 2007

artet bei Junioren und Kampfklasse in eine offene Vereinsmeisterschaft aus….

Zu den Fotos…

Zu Reini`s Video…

 

Heuer seit langem wieder die Wiener Landesmeisterschaft auch örtlich in Wien angesiedelt und zwar in der Rundhalle Florian Heydorferstraße.

Eine geschickte Ausschreibung nämlich geteilt mit den Kindern am Vormittag und den Erwachsenen am Nachmittag, womit die Eltern schon wesentlich zufriedener sind, wenn sie nicht den ganzen Tag in der Halle sitzen müssen.

Durch die Bank eine wirklich ausgezeichnete Kampfrichterleistung, die das internationale Niveau deutlich übertrifft.

KLEMM Felix

Duo D

Duo C

1.

2.

Felix startet zuerst mit seinem Bruder Anton, wo die beiden zeigen, dass sie Bewegungstalente sind und gewinnen. Dann startet er mit neuem Partner Maxi, wo er die Techniken trotz Aufregung sauber bringt.

KLEMM Anton

Duo D

Duo C

1.

1.

Felix startet zwar mit Murren in der Klasse D, aber beim Wettkampf sieht man davon nichts und er greift mit viel Elan an.

Mit seinem Partner David können die zwei ihre Routine ausspielen und mit sauberen Techniken punkten

MITTERER David

Duo C

1.

David kämpft konzentriert und setzt gut um, was er trainiert hat.

BABELUK Maximilian

Duo C

2.

Unser Wettkampfneuling hält sich hervorragend. Er arbeitet gut mit Felix zusammen, so dass der Gewichtsunterschied kaum zu bemerken ist.

MITTERER Stephan

Duo men KK

Fight J -68

Fight KK -62

2.

1.

2.

Beim Duo ist deutlich zusehen, dass hier mit Reini gemeinsam zwei routinierte Duos am Werk sind. Viel Ausdruck und gute Techniken, wenn auch durch fehlendes gemeinsames Training einige Fehler dabei sind.

Bei den Junioren spielt Stephan seine Routine aus und gewinnt trotz Gewichtunterschied mit einer guten Leistung. Jedoch für die Kampfklasse fehlt noch einiges an Trainingsroutine.

TLUSTOS Reinhard

Duo men KK

Duo mix KK

Fight J – 68

Fight KK – 69

2.

5.

2.

4.

Da Korni kurzfristig abwesend, greift Reini auf Nachwuchstalent Stephan zurück und die beiden zeigen einfach tolles Duo. Mit Stephanie als hervorragenden Uke und noch besserem Tori in der stark besetzten Mixed Klasse müssen sie gleich beim ersten Kampf gegen die späteren zweiten in die Hoffnungsrunde und verlieren den letzten Kampf knapp gegen Marion und Daniel.

Reini zum ersten Mal in seinem Leben als Fighter, ist sehr nervös, zeigt aber das gute Kihon sowohl im Duo als auch Fighting wichtig ist, was er vor allem im ersten Part umsetzt.

SCHOBER Gordian

Fight KK – 77

Fight KK – 85

Fight KK – 94

4.

4.

1.

Gordian setzt seine Schläge und Tritte im ersten Part sehr gut kann auch drei Mal einen Ippon im Wurfpart erreichen. Im Nachkämpfen geht er an seine konditionellen Grenzen und gewinnt dort schließlich mit deutlich besserer Leistung.

Der dritte Part waren keine Punkte zu holen, da muss er noch weiter arbeiten.

SCHREIL Maria

Duo women

Duo mix KK

Fighting – 55

1.

2.

3.

Mit bewährter Duopartnerin trotz Nachtdienstes nur ein kleines Blackout und die geänderten Techniken werden schon umgesetzt. Mit Stevie schon lange keinen Wettkampf mehr gekämpft, aber das merkt man den beiden kaum an, superschnell und kommen gut aggressiv rüber.

Als Fightingneuling mit ein bisschen Bauchweh auf die Matte, aber dafür nachher um so mehr Begeisterung. Kann Marion im zweiten Part gut in Schach halten im ersten ein bisschen weit weg für Punkte, läuft aber gegen Pezi ein paar Mal in den Yoko geri

TREMEL Marion

Duo women

Duo mix KK

Fight KK- 55

1.

3.

1.

Duo mit Mary ist einfach ein cooles Feeling.

Im Mixed mit „Altuke“ Daniel auf die Matte, der diesmal auch 2 Serien als Tori arbeitet. Es dauert bis die Routine wieder da ist, dann ist es aber „wie in alten Zeiten“.

Beim Fighting gelingt gegen Pezi full ippon, gegen Maria nicht, weil sie den zweiten Part sehr gut kontrolliert.

PUFFER Petra

Duo mix KK

Fight KK – 55

5.

2.

Kurzer Hand entschlossen, mit dabei zu sein hat sie ihren Bruder geschnappt. Die Ansätze sind da, aber da fehlt einiges an Training, damit sich die Harmonie mit Flo einstellt, das beide aber Duo drauf haben könnten sieht man an einigen Techniken.

Im Fighting gegen Maria einige Punkte durch Yoko geri geholt, war der Respekt bei Marion einfach zu groß.

DIRNBERGER Stephanie

Duo women

Duo mix KK

Fight KK-70

2.

5.

1.

Das Duo mit Nina Cekada ist wirklich beeindruckend. Die beiden arbeiten extrem sauber und kontrolliert. Auch mit Reini ausgezeichnetes Duo. Als Tori zeigt sie besonders, wie gut sie sich bewegen kann. Da fehlt für die Spitzenplatzierung nur noch ein bisschen Schliff.

Im Fighting ein kurzer und schmerzloser Full Ippon Sieg.

EHRLICH Eva

Duo women

Duo mix KK

Fight KK – 70

3.

1.

2.

Dankenswerter Weise haben Eva und Kathi blitzartig ein Damenduo auf die Matte gestellt, da hat die Routine gefehlt, aber darum gings auch gar nicht. Dafür hat Eva dann mit Surovic Peter aufgedreht und den Landesmeistertitel in einem spannenden Finalkampf in dieser 7 Paar starken Klasse geholt. Da müssen sich jetzt alle anhalten, Winterschlaf und Sommerdösen sind vorbei.

Außerdem hat Eva noch ihr Fighting aus der Schublade geholt und abgestaubt, auch das eine wichtige Sache.

Als Weltmeisterin hätte sie das alles nicht nötig gehabt, aber hier zeigt sich die wahre innere Größe.

PUFFER Kathi

Duo women

Duo mix KK

3.

7.

Zum ersten Mal seit ihrer schlimmen Verletzung wieder auf der Matte. Sie hat sich diesmal das Duo als ganz ungewohntes Betätigungsfeld ausgesucht. Ein nicht zu brechender Wille und damit wird Kathi sich wieder hinaufarbeiten.

KLEINHANS Stefan

Duo men KK

Duo mix KK

Fight KK -62

3.

2.

1.

Mit Thomas ein gut ausgedachtes Programm das in kurzer Zeit umzusetzen ist und trotzdem gut aussieht. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Mit Maria ein tolles Comeback und ein verdienter zweiter Platz in einem spannenden Finale.

Beim Fighting ist er mit seiner Routine in der Kampfklasse, die auch schon Oli getrotzt hat weit überlegen.

EDER Thomas

Duo men KK

3.

Hat mit Stevie einen routinierten Duopartner geangelt. Die Angriffe im Wettkampf dann schnell umzusetzen ist nicht so einfach, 20 Techniken sind viel. Aber hier wird hart an der nächsten wohlverdienten Gürtelprüfung gearbeitet

PUFFER Florian

Duo mix KK

Fight KK – 69

5.

2.

Auch an Pezi und Flo ein Danke, fürs Mitmachen. Training und Routine könnten euch da schön weiterbringen.

Im Fighting den ersten Kampf nämlich gegen das Gewicht verloren musste Flo in der höheren Gewichtsklasse starten. Zeigte dort aber starke Leistungen und verlor nur gegen Thomy

NEMETH Thomas

Duo men

Duo mix KK

Fight KK -69

Fight KK – 77

1.

3.

1.

3.

Mit Daniel als bewährten Duopartner, zeigt Thomy harmonisches Jiu in Reinform. Gute Technik, aber noch zu wenig Ausdruck.

Mit Kathi Hantich im Mixed von Eva und Peter in die Hoffnungsrunde geschickt, erkämpfen sie sich noch den 3. Platz. Die Konzentration auf die richtigen Angriffe ist noch groß, dass da noch nicht die volle Power dahinter ist.

In der 69er Klasse nicht zu stoppen, hier kommen ihm Reichweite und präzises Timing zugute. So muss er in der 77 er Klasse sich doch Franzi und Daniel geschlagen geben.

KEINDL Franz

Duo mix KK

Fight. KK -77

Fight KK – 85

Fight KK +94

7.

1.

1.

1.

Auch ein Vollblutfighter beherrscht Duo, wenn die Kihon stimmt. Franzi begeistert durch seine sauberen Würfe und Schläge, denen halt ein bisschen das Duorundherum fehlen.

Dafür ist er dann nicht mehr zu bremsen. Kämpft taktisch klug weiß seine Stärken zu forcieren, seine Schwächen rauszuhalten und ihm gelingt endlich der langersehnte Sieg gegen seinen Sensei Daniel.

Er zeigt, wie viel er sich durch sein konsequentes Training die letzten Monate steigern konnte.

HOFMANN Daniel

Duo men KK

Duo mix KK

Fight KK – 77

1.

3.

2.

Auch jemand der sich die Nacht vorher im Dienst um die Ohren geschlagen hat, halt er tapfer den Nachmittag durch und zeigt, dass er nicht nur als Trainer sondern auch als Kämpfer noch immer ein Ass ist. Mit seinem Sempai Thomas ist das Duo eine Augenweide und der 1. Platz die logische Folge.

Das Recycling Mixed mit Marion macht großen Spaß und die zwei Serien ganz ungewohnt als Tori kommen unerwartet gut.

Im Fighting, nur eine knappe Niederlage gegen Franzi, ansonsten nicht zu stoppen, das jahrelange konsequente Training ist hier eine gute Reserve.

WINKLER Wolfgang

Fight KK – 85

Fight KK +94

3.

 

2.

Wolfgang überrascht mit einer guten Steigerung seit der Neulingsmeisterschaft. Und kann einige doch unerwartete Siege mit Kontertechniken im ersten Part erreichen.

BEISTEINER Christian

Fight. KK +94

3.

Das alte Problem mit der Kondition….