WM Rotterdam 2.Tag – Bericht

Eine Rechung wurde beglichen, es enstand jedoch eine Neue…
Am 2. Tag waren nur Marion und Maria im Duo dran, sie zeigten eine super Show und bewiesen, dass sie zwar klein aber mimdestens genauso gefährlich wie Große sind!

Die Fans bekamen durch mich Unterstützung, die Mädls hoffentlich auch, und da nur Duo women an diesem Tag mit österreichischer Beteiligung stattfand, volle Konzentration!
1.Kampf: freilos – die Mädls konnten sich ihre Gegner ansehen, die Atmosphäre der Halle tanken
2. Kampf: Schweden. Ein vermeintlich leichter Gegner der leider zum Stolperstein wurde. Nach einem Patzer in der ersten Serie (aber wesentlich dynamischer wenn auch etwas zu angespannter Performance) und einer eher durchschnittlichen 2. Serie (die am Video wesentlich besser als in natura ausgesehen hat) lagen die zwei 1,5 Punkte hinten. Eine Aufholjagd begann, mit einer super 3. und fast noch besseren 4. Serie glichen die Mädls noch aus und kamen in die Verlängerung. Hier wieder die erste Serie, diesmal fehlerfrei und echt gut, die Schwedinnen mit Statik wie der Stephansdom und eher fragwürdiger Technikkombination in der letzten Technik, die deutsch Fans in unserer Nähe wollten und schon gratulieren, doch nicht für die Jury. Sie hatten wohl einen tieferen (vielleicht spirituellen?) Einblick in den Lauf der Dinge, daher dann verblüffenderweise doch mehr Punkte an die Nordländer. Hm. ÄRGER!!!
3.Kampf: Der Ärger verflog, die Mädls waren heiß auf den nächsten Kampf,, Hoffnungsrunde, aber diesmal voi locker und mit mehr Spaß bei der Sache, daher konnten die Montenegrienerinnen nichts entgegensetzen und die Alpenkampfzwerge gewannen.
4.Kampf: Eine offene Rechnung von den Slovenia Open (dort um einen lächerlichen Punkt verloren) gegen die Italienerinnen. Der beste Kampf des Tages von M&M, Wahnsinnsshow, geniale Technik, aggressiv und exakt, so muss Duo sein. Die Stiefelbewohner mußten mit 5 Punkten Unterschied die Matte verlassen! Rechnung beglichen!
5.Kampf: Kleines Finale, die Chance auf die Bronzmedaille, geniale Atmosphäre, Lichtershow, eine Ansage wie beim Boxen, Musik und Fanfaren beim Einmarsch, das ist der Traum eines jeden Kämpfers! Die Leistung der Mädls war auch hier sehr gut, nach 2 Serien nur um einen halben Punkt hinten, doch ein Ellbogen machte Marion etwas benommen, so mußte sie die 3. Serie mehr aus Reflex machen (Stammhirn!), trotzdem kaum zu sehen, aber der Abstand vergrößerte sich auf 1,5 Punkte. In der 4. Serie holten die Mädls dann aber wieder auf, trotzdem verloren sie denkbar knapp um 1 (in Worten: einen beschi****n) Punkt. Wah!
Doch trotz allem Ärger, wenn man so knapp dran war schmerzt es besonders, sie können Stolz sein auf sich, wir sinds sowieso, sie haben allen gezeigt was in ihnen steckt. Danke für die schönen Kämpfe!