German Open 2004

Wie schon so oft fuhren wir im Herbst (16.+17.Okt) nach Hanau, um an dem extrem stark besetzten German Open 2004 teil zunehmen. Diesmal mit einem nicht ganz so großen aktiven Kader… Wie schon so oft fuhren wir im Herbst (16.+17.Okt) nach Hanau, um an dem extrem stark besetzten German Open 2004 teil zunehmen. Diesmal mit einem nicht ganz so großen aktiven Kader, dafür kamen einige Jungs und Mädls aus Preßbaum mit, geführt von Anja und Robert Horak. Ihr großes Interesse für Duo und das Engagement ihrer Trainer bescherte uns so nebenbei eine coole Fan-Truppe, was die Stimmung super werden ließ.
Die Kämpfe in der August Schärttner Halle, die echt die geilste Halle ist, in der ich bisher kämpfen durfte (8 Mattenflächen 12x12m, Soundanlage, Computertafeln, Tribüne, Warm-Up-Area und und und) waren durchwegs auf hohem Niveau, auch die der Junioren. Unsere Burschen und Mädls können sich anstrengen um bei dem Können mitzuhalten, denn nächstes Jahr würden wir gern einen Haufen mitnehmen.
Franz "Franzi Superman" Keindl, in der mit 32 Startern schwierigsten Klasse -77kg, hatte echt Pech: Nach 1,5 min Superkampf, Führung und Kontrolle des Gegners, stürzen diese beide zu Boden, unglücklich für Franz, er renkt sich den Ellbogen (!) aus, Tatütata, ins Spital, Gips. Bäh. Aber am Abend konnte er wieder lachen, alles gute unserem freundlichsten Fighter (der grinst ja soo lieb hat eine Deutsche Cheerleaderin gemeint :o)
Dann Rhoda, echt arg die "Kleine", mit noch nichteinmal 15 Jahren mischte sie die deutschen Jugendmeisterinnen auf (diese waren 17 und 18!) und wurde wegen ihrer tollen Allroundtechnik Siegerin! Ein hoffnungsvolles Talent, Judo und Karatetrainer wollen sie, hoffentlich lässt sie sich nicht zu sehr herumreißen und geht IHREN Weg! (Ihr Papi passt aber eh auf sie auf!)
Mit Oliver gabs noch ein heißes Eisen im Österreichfeuer, er hatte auch eine Klasse mit 32 Startern -62kg, kämpfte wie ein Löwe, besiegte endlich den Lokalmatador, der sich gern am Boden wälzt, Oli konnte sogar trotz der unwilligen Kampfrichter punkten (Manchmal muss man die Hand heben, selbst als patriotischer Deutscher…) und zog durch die Runden. Leider war beim sechsten Kampf dann der Franzose noch einen Deut besser (oder länger), Oli blieb der Super 5. Platz und ein schöner Kußmund, als wären seine Lippen aufgespritzt.
Beim Duo wurde es auch dramatisch, Eva und Kathi mussten sich den Routiniers aus Dänemark (warum die zwei alten Tanten dauernd gewinnen weiß keiner) geschlagen geben und wurden 5. Marion und Daniel konnten zweimal siegen, dann gings gegen die amtierenden Weltmeister aus Frankreich, nachkämpfen trotz Christian in der Jury (der alte Kolibri! Mehr sag ich nich dazu, ne), da dann um einen Punkt hinten. In der Trostrunde gabs zwar einen Sieg, aber ein weiteres Paar aus Frankreich besiegelte den 7. Rang. Shit happens.
Last but not least (und an dieser Stelle SORRY!) unsere Burgenländer, Geli und Daniel, sie fighteten auch tapfer, leider etwas Pech in der ersten Runde gleich gegen die besten Franzosen des Turniers, in der Hoffnungsrunde unterlagen sie dann nur knapp den Belgiern.
Insgesamt wieder ein cooles Turnier mit einigen Pannen (bei der Herfahrt gabs eine Vollbremsung, Daniel wurde zum Geschoß und rammte Erich, dieser wurde ziemlich zugerichtet, ist aber hart im Nehmen und ging am So fast normal zu seinem Haus) und leider der Franz-Verletzung. Wird wieder Junge, nächstes Jahr gibst vielleicht umso mehr Gas…
Bis 2005, Hanau am Main!