2 ½ Bronzemedaillen für Tsunami beim Europacup

Am 29. und 30. Mai 2004 gibt sich die internationale Spitze ein Stelldichein in Maribor/ Slowenien und wir mischen tatkräftig mit… Am 29. und 30. Mai 2004 gibt sich die internationale Spitze ein Stelldichein in Maribor/ Slowenien und wir mischen tatkräftig mit.
Am ersten Wettkampftag konnten unsere zwei Mädels Eva und Kathi zeigen, was Duo women der Extraklasse heißt. Einzig im Kampf gegen Belgien mussten sie sich kapp geschlagen geben und konnten so den 3. Platz von 14 Paaren erreichen. Aber bei der WM schafft ihr sie!
Am nächsten Tag starteten Marion und Daniel. Morgens als erstes kämpfendes Paar auf der Matte konnten sie Deutschland besiegen. Weiterhin siegreich über Italien gab es eine 2 Punkte Niederlage gegen Frankreich. Im kleinen Finale schließlich wieder ein Sieg über die Schweizer. Das heißt 3. Platz von 16 Paaren.
Mätty hatte seinen ersten Kampf schon am Vortag gewonnen, weil erst einmal eine Menge Kilos runter mussten, um in der gemeldeten Gewichtsklasse starten zu können. Sonntag Morgen schließlich der erste Kampf gegen einen Franzosen. Lange war Mätty in Führung, dann ein Kopf an Kopfrennen und erst in der Verlängerung konnte er von dem Kämpfer bezwungen werden, der am Abend zum besten Kämpfer des Turniers gewählt wurde. Es folgte ein nervenzerrendes 7 stündiges Warten auf den nächsten Kampf. Warmhalten, genug Energie tanken und Entspannen war die Devise, bis es schließlich Schlag auf Schlag ging. 4 Kämpfe in einer Stunde. In einer unglaublichen Show, wo er Köpfchen, Taktik, Technik, Kondition und einen superschnellen Gyaku tsuki auspackte kämpfte sich Matthias auf den 3. Platz von 22 Weltklasse-Athleten. Eine Leistung, die man nicht genug würdige kann.
Nicht unerwähnt bleiben sollen: Oliver (Ebreichsdorf), der leider ganz knapp die Bronzene verpasste und 5. wurde, Der internationale Erstauftritt von Angela und Daniel (Wallern), die über die Polen siegreich waren, unsere zwei Coaches Ferdi und Gerhard, Kampfrichter Hermann, Kameramann und Hilfscoach Michi und Fanclub Andrea. Alles in allem eine Truppe, die wie Pech und Schwefel zusammengehalten hat.