SV-Seminar in Feldbach 2003 (mit Jhonny)

SV-Lehrgang der Sec-Dec in Feldbach:

Ziemlich kurzfristig erfuhren wir, daß Jhonny Bernaschevice vor Weihnachten wieder in Österreich ist …

SV-Lehrgang der Sec-Dec in Feldbach:

Ziemlich kurzfristig erfuhren wir, daß Jhonny Bernaschevice vor Weihnachten wieder in Österreich ist und haben von Kurt Schifkowitz ein paar wenige Plätze bei dem Lehrgang angeboten bekommen. Bei sowas sagt man nicht nein, wenn man Jhonny schon einmal erlebt hat…
Also fuhren wir (besser gesagt Günther Nemetz, hier ein herzliches DANKE für unseren Chauffeur!) zu sieben-einhalb (3x Puffer, Marion, Günther, Christian, halbe Katharina, Daniel) nach Feldbach, tief im oststeirischen Hügelland. Christian kam mit der Bahn nach der österreischischen GV nach (DANKE auch an ihn, daß er dort den Klub vertreten hat!)
Gleich am ersten Tag wurden wir mit einigen neuen Sachen konfrontiert, einiges hatten wir schon gesehen aber nie behirnt, auch die Grundschule kam nicht zu kurz. Mit seiner witzigen Art und dem trotzdem bestimmten Auftreten konnte Jhonny wieder alle fesseln. Die Nacht verbrachten wir in unsere Schlafsäcke gekuschelt im Turnsaal, wider erwarten schliefen wir alle super. Am nächsten Tag wurden wir mit einem Frühsück geweckt, wie es in einem Hotel nicht besser sein könnte, außerdem kümmerte man sich sehr um uns. Überhaupt war der Kontakt mit den Steirern wiedereinmal nett, auch die Leut aus Orth an der Donau waren da, mit denen ordentlich der Schmäh rannte. Nach weiteren vier Stunden Training und einigen Fragen (Jhonny nimmt sich immer Zeit für die, die Fragen an ihn haben, zum Glück!) fuhren wir dann wieder heim.
Vorraussichlich wird Jhonny auch 2004 in Hintermoos sein und vielleicht findet nächstes Jahr auch der 2.Feldbacher Lehrgang statt, wenn, dann hoffentlich nicht ohne Tsunami :o)