Slovenien Open in Dobova

Rund 120 Kämpferinnen und Kämpfer aus den Nationalmannschaften Sloweniens, Kroatiens, Bosnien-Herzigowinas und Österreich sowie aus zehn weiteren slowenischwen Vereinen haben an diesem Turnier teilgenommen…

Rund 120 Kämpferinnen und Kämpfer aus den Nationalmannschaften Sloweniens, Kroatiens, Bosnien-Herzigowinas und Österreich sowie aus zehn weiteren slowenischwen Vereinen haben an diesem Turnier am 20. Oktober 2001 teilgenommen.

Allen 20 östereichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer – davon 7 aus dem Wu Shu – gelang eine Platzierung in den Medaillenrängen.

Zusätzlich gingen noch vier Pokale an das österreichische Team für den besten Kampf unter 19 Jahren weibl., bester Kampf der Kampfklasse weibl. und für die beste Duo System Mannschaft.

Durch die hervorragenden Platzierungen des gesamten Teams konnte der Meisterschaftspokal errungen werden. Dieser wurde an Ignaz Hizmann – dem Fighting-Nationaltrainer – als Zeichen des Dankes für seine aufopfernde und erfolgreiche Trainertätigkeit übergeben.

Wichtig war hier vor allem der Teamgeist, jeder hat jeden unterstützt und angefeuert. Auch für unseren Trainer war diese Meisterschaft eine seiner schönsten.

Details des Wu Shu:

Altersklasse unter 19 Jahre:

Petra Puffer bis 50kg 1.Platz

Kathi Puffer bis 58kg 2.Platz

Matthias Gastgeb bis 69kg 3.Platz

Franz Keindl bis76kg 3.Platz

Duo System, mix 1. Platz an Marion Tremel und Daniel Hofmann

Duo System, weiblich 1. Platz an Eva Ehrlich Und Katharina Krizsanits(NÖ)