Newsletter August 2020

☻ Trainingsbeginn
Wir haben unseren Trainingsplan umstrukturiert, um der Situation mit Covid 19 so gut wie möglich gerecht zu werden. Aus diesem Grund werden wir die Gruppen anders einteilen, damit sich nicht so viele Menschen auf einmal in den Räumlichkeiten befinden. Hier schon einmal ein herzliches Dankeschön an die Flexiblität der Trainerinnen und Trainer.
Das normale Training beginnt ab Mo. 14. September
Bitte beachtet den Zeitplan unter folgendem Link http://www.jjrt.at/training/
Sowie die teilweise neue Gruppeneinteilung im Anhang
Die Anfänger –Einheiten beginnen:
Anfänger 4 – 7 Jahren ab Mo, 21. September 16.00 Uhr
Anfänger 8 – 12 Jahre ab Dienstag, 22. September 17.15 Uhr
Anfänger Jugendliche und Erwachsene, ab Di, 22. September 18.15 Uhr
Wie schon im letzten Newsletter geschrieben ist eine Trainingsteilnahme ausschließlich nur dann möglich, wenn folgendes im Vorfeld erledigt wurde (nicht erst am ersten Tag mitnehmen, sondern vorher schicken): eine Trainings-Einverständniserklärung ausfüllen, unterschreiben und schicken und eine Registrierung bei Spond www.spond.com (siehe angehängte Unterlagen)+ Ausfüllen des Formulars, unterschreiben und schicken an, sowie auch bei Unklarheiten, schreiben an: dojo@jjrt.at .

☻ Tsunami fit
Für Tsunami fit gibt es die Möglichkeit wie bisher einen Jahresbeitrag zu zahlen oder für eine Einzelstunde € 10,- oder einen Zehnerblock für € 80,-.
Diese Trainingseinheit findet im kommenden Trainingsjahr ab Dienstag 15. 9., 19.30 Uhr statt und darf von jederfrau und natürlich auch jedermann besucht werden, unabhängig von der Gruppe, die sonst besucht wird.

☻ Aussteiger
Solltest du nicht mehr kommen können oder wollen, so schicke bitte ein kurzes Email, damit wir dich aus der Datei streichen und dir keine Rechnung zuschicken.

☻ Mitgliedsbeitrag
Unser Kassier Reinhard schickt im September die Rechnungen wie gewohnt per Email aus. Die aktuellen Beiträge können unter folgendem Link http://www.jjrt.at/gebuehren/ eingesehen werden. In unserer letzten ordentlichen Generalversammlung haben wir einige Änderungen beschlossen, unter anderem auch eine Reduktion der Gebühren, aufgrund der besonderen Covid 19 Situation in diesem Jahr.

☻ Kindertag –
wurde von der Organisation auf Grund der schwierigen Situation abgesagt.

☻ Vorläufige Gruppeneinteilung
Im Anhang findet ihr die Vorschläge für die Gruppeneinteilung ab Herbst, bei Probleme oder Fragen bitte Marion schreiben oder anrufen. Wir haben versucht, die meisten Gruppen zu verkleinern. In den ersten zwei Wochen könnt ihr euch von euren Trainerinnen und Trainern beraten lassen.
• Erwachsene können je nach Interesse und Niveau Montag und Freitag Fighting, Dienstag Anfänger Erwachsene und Tsunami Fit; Mittwoch Jiu Classic, besuchen.
• Youngsters, können zusätzlich zu ihren Stunden (aber nicht statt dessen) ab Jahrgang 2007 Fighting am Montag und Freitag besuchen. Ab Jahrgang 2007 ist auch ein Besuch des Jiu Classic Mittwoch von 19.30 – 21 Uhr möglich.
• Youngsters Classic ist eine Gruppe mit einer Einheit pro Woche (dienstags)
• Kids –– ist eine Gruppe mit 2 Einheiten in der Woche – mittwochs und freitags
• Schlümpfe bleiben am Montag und sind die vorherigen Knirpse und ältere Anfänger
• Es gibt zusätzlich die Gruppe der Minions, das sind die vorherigen Schlümpfe
• Grundsätzlich gilt für alle oben stehenden Gruppen, dass sie fließend auch zusätzlich die Einheiten in den Altersgruppen über ihnen mit trainieren dürfen.
• Sollte jedoch eine Gruppe generell gewechselt werden wollen, dann bitte mit Marion Rücksprache halten

☻ COVID 19

Wird ein Thema sein, dass uns noch länger begleiten wird. Wir bitten euch sorgfältigst alle vorgegebenen Maßnahmen einzuhalten (in Spond Anwesenheit eintragen=contact-trace Liste, Hände waschen – eigenes Handtuch mitnehmen, Fieber messen, eigene Trinkflasche, nur die notwendigsten Kontakte).
Bitte macht eure Systeme fit – sollten wir nicht mehr miteinander trainieren dürfen, dass wir sofort auf online umstellen können. Wir haben das mit großem Erfolg schon im Frühjahr gemacht und werden das auch im Herbst wieder durchführen sollte es notwendig sein. Die Inhalte werden auf diese Situation dann abgestimmt, das heisst nicht, dass es kein Training gibt! Einige hatten das leider so interpretiert, dass wenn es online ist dann lieber kein Training. Das ist eine selbst begrenzende, schlechte Schlussfolgerung!

☻ Termine und Berichte und noch viel mehr stehen selbstverständlich auch auf unserer Homepage, www.jjrt.at

• Mo 14.9. erster Trainingstag.
• 19. 9. 15 – 18.15 Uhr Dankollegiumstraining Wr. Landesverband,
• 28. – 31. 10. Kick off Pinkafeld ab 16 Jahren.

Euer Trainerteam freut sich euch wieder zu sehen!