Paris WM 2014

Start von Gorian Schober in der Ne waza Klasse – 94 kg. Hochkarätig besetzt, aber er hatte in der ersten Runde ein Freilos. Zuerst geht es dann gegen den Russen Bykov, er ist gut gestartet und hatte ihn die ersten 3:30 Minuten beherrscht! Dabei hat er einen guten Vorsprung erarbeitet. Er wurde leider dann unglücklich gesweept, und in einer Mount fixiert , womit er eine Menge Punkte liegen gelassen hat. Dazu ist noch eine unerklärbare Strafe gekommen und zum Schluß wurde auch noch getappt! Der Russe war ihm kraftmäßig im Schlussteil überlegen. In der Hoffnungsrunde ging es gegen Heiko Schönborn aus Deutschland, hier hat man die Routine und technische Überlegenheit des Deutschen gesehen! Gordi wurde nach 40 Sekunden mit kneebar getappet! Alles in allem, hat er sich aber recht gut verkauft, auch wenn das Ergebnis das nicht wiedergibt!  Er  hat durch seine Art Ruhe und Gelassenheit  im ganzen Team verbreitet!