Zwei neue Shodan und ein Nidan in Hintermoos

In der 2. Juliwoche 2004 fuhren wieder einige Tsunamis nach Salzburg, um im Bundessport und Freizeitzentrum Hintermoos zu trainieren zu schwitzen und Spaß zu haben… In der 2. Juliwoche 2004 fuhren wieder einige Tsunamis nach Salzburg, um im Bundessport und Freizeitzentrum Hintermoos zu trainieren zu schwitzen und Spaß zu haben. Dank der guten Trainer, die schon seit vielen Jahren hier sind, lernten wir wieder viel dazu und konnten altes „Wissen“ polieren und verbessern. Ferdinand Fuhrmann für Duo, Ignaz Hizman für Fighting, Mück Michael für allgemeine Körperausbildung und natürlich Jhonny Bernaschevice für alles was interessant ist. Christian Beisteiner war für die Kinder und Jugendlichen da und konnte wieder einmal die Jungs und Mädls begeistern. Trotz schlechten Wetters (Maria, Kucs Erich und Daniel waren schon einen Tag früher dort um zu wandern und stapften durch 15 cm Schnee…) war die Stimmung gut und es wurde viel gesportelt. Zwei (Flo Puffer und Maria) quälten sich mit ein paar anderen durch die Kampfrichterschulung und konnten den schriftlichen Test bestehen. Am Freitag fand noch ein kleines Turnier statt und unsere Burschen und Mädls konnten beweisen, daß sie zu Recht diverse Meisterschaften schon gewinnen konnten. Nach dem Turnier fanden dann besagte Danprüfungen statt, der Höhepunkt einer tollen Woche.

Es begann mit Günter Nemetz, der mit Thomas Eder seine SV-geprägte Prüfung ablegte. Er ist jetzt Shodan Nemetz im Jiu Jitsu. (neben seinen diversen anderen Graduierungen)
Der nächste war Mr. Tai Otoshi Mätty Matznelka Gas(t)geb, der seinen Ebreichsdorfer Christian mit Bravour immer wieder abwehrte und warf. Er zeigte viel Kontrolle und ist somit der erste der jungen Garde im JJR Tsunami, der die Dan-Graduierung erreicht hat.
Last but not least trat Marion zum 2. Dan an. Sie hatte sich ein Konzept überlegt, das sehr anspruchsvoll war und fast ihr gesamtes Repetoire umfaßte. Nach 57 min wurde ihr gratuliert und es gab standing ovations. Eine super Show, Marion! Ein Nidan mehr im JJR Tsunami! Sogar Jhonny, ein genauer Techniker mit dem Blick fürs Detail genoß die Vorstellung.

Wieder einmal war das Trainingslager für viele ein Erfolg. (Isabel wurde leider krank, wir wünschen ihr eine schnelle Genesung!)
Bis nächstes Jahr, in Hintermoos.