Newsletter April 2020

  • COVID 19
    Das für alle vorherrschende Thema Covid 19 hat sich auch bei uns gravierend nieder geschlagen. Wir müssen bis auf weiteres den Verein geschlossen halten und werden uns hier an die Regelungen die für die Schulen gelten halten, bzw warten wir auf die Informationen, die noch spezifisch für den Sport kommen sollen.
    Unsere Allgemeinen Unterrichtsbedingungen haben jedenfalls ein Vorgehen definiert: „Bei etwaigen längeren Betriebsunterbrechungen in Ausnahmefällen verlängert sich der Unterrichtsvertrag automatisch um die Dauer der Betriebsunterbrechung.“ Daher werden wir das entgangene Training nachholen euch geht nichts von dieser Zeit verloren. Was das genau für euch bedeutet, hängt auch von der weiteren Entwicklung ab, das konkrete weitere Vorgehen des Vereins möchten wir bei der nächsten Generalversammlung (voraussichtlich im Sommer) besprechen.
  • Landesmeisterschaft
    Die Wiener Landesmeisterschaft (Vienna Open Championship-VOC) am 13+14. Juni müssen wir leider schweren Herzens absagen, nachdem behördlich bis Ende Juni keine Veranstaltungen abgehalten werden dürfen.
  • Gürtelprüfungen
    Es wäre uns ein riesengroßes Anliegen, wenn wir es trotz aller Widrigkeiten schaffen würden, mit den Kindern eine Gürtelprüfung abhalten zu können. Schließlich haben sie viele Wochen und Monate fleißig trainiert und vielleicht schaffen wir hier individuelle Lösungen. Wir wollen und können natürlich nichts versprechen, werden aber hier versuchen so groß und innovativ wie möglich zu denken.
  • Trainingslager
    Pinkafeld ist nicht abgesagt und hier verfolgen wir die Nachrichten täglich, um abschätzen zu können, wie es hier weiter gehen wird.
  • Neue JJVÖ Datenbank
    Einige von euch haben ein Mail bezüglich der neuen JJVÖ Datenbank bekommen. Alle die das bekommen haben wurden von der alten in die neue Datenbank transferiert – leider war es nicht möglich die Fotos mitzunehmen. Bitte loggt euch also ein und ladet ein hübsches Bild von auch hoch, kontrolliert bei der Gelegenheit auch gleich, ob eure Daten noch aktuell sind.
  • Termine Sämtliche Termine sind momentan abgesagt. Wenn wir mehr wissen, werdet ihr es erfahren.

Wir wünschen euch frohe Ostern und hoffen, dass ihr diese „andere“ Zeit für euch zum Positiven nutzen könnt und das Beste daraus macht – jede Krise macht dich stärker…So haben wir uns das auch für uns vorgenommen.