Kodokan Open 2020

Auch heuer ging es wieder nach Hamburg, am 8. und 9. Februar. Wie immer ein top organisiertes Turnier, heuer sogar mit Livestream. Dalian konnte seine Form vom letzten Jahr bestätigen und holte sich auch im ersten Turnier seines letzten U 18 Jahres eine Medaille – Platz 3 von 13 Kämpfern. In den erwachsenen Klassen war die Luft dünn und die Kokurrenz absolute Weltspitze, so mussten sich Daniel und Lukas mit Platz 5 und Adrian und Simon mit Platz 7 zufrieden geben. Großes Highlight war Matthias Goldmedaille in der U 21 -77, der sich souverän dieses mehr als verdiente Edelmetall holte. Am zweiten Tag startete dann Adrian noch mal in einer überraschend großen Ne waza Klasse und konnte sich mit mehreren Siegen bis auf Platz 5 vorarbeiten. An beiden Tagen gaben Raphael und Marion ihr Bestes, damit der angereiste Kader seine Topleistungen abrufen konnte. In Erinnung bleiben wird uns auch noch ein Kellner, der kaum Kassieren konnte, weil unser Lachen (Raphi) einfach alles übertönte.

Fotocredit Daniel Tremel