Die österreichische Neulingsmeisterschaft 2018

Unsere Neulinge waren fleißige Medaillensammler:

gleich 3 x zugeschlagen hat Rafael mit zweimal Silber im Fighting in zwei Gewichtsklassen und einmal Bronze im Duo. Dieses gemeinsam mit Lisa, die ebenfalls auch im Fighting antrat und mangels Mädls in der Burschenklasse kämpfen musste. Dort sicherte sie sich Platz 3. Als großes Talent outete sich Samuel mit 2 mal Gold als Leichtgewicht in seinen Klassen sowohl im  Fighting als auch im Ne waza. Elena war zum allerersten Mal im Duo auf der Matte und verpasste mit Benjamin gemeinsam knapp die Bronzemedaille. Benjamin trat auch noch im Newaza an und erkämpfte sich dort beherzt eine Silbermedaille. Auch Marlene musste bei den Burschen mitkämpfen und holt dort beim ersten Ne waza Antritt den 2. Platz. Hartmut gelang es im Fighting zum ersten Mal ganz oben am Treppchen zu stehen. Und unserer Kampfklasse Kämpfer Gabriel zeigte, dass sich sein unermüdliches Training im letzten Jahr ausgezahlt hatte und holte in einer großen Ne waza Klasse und im Fighting ein wohlverdiente Goldmedaille.

Danke an David als Coach, der genauso wie Marion in allen 3 Systemen den Kämpferinnen und Kämpfern mit Übersicht und Herz zur Seite stand. Und wie immer würde eine Meisterschaft nicht ohne Kampfrichter und Listenführer funktionieren – da gaben Patrik, Christian, Adrian und Katja ihr Bestes.