Staats-und Schülermeisterschaft die Erste

Der Verein Dragonfighters ist heuer Ausrichter der Staats- und Schülermeisterschaft. Eine heraussragend organisierte Meisterschaft mit vielen Schmankerln, herzliche Gratulation und ein großes Dankeschön dafür.
Aber auch die absolvierten Kämpfe sind von herausragender Qualität, da braucht sich Jiu Jitsu nicht zu verstecken. Vor allem auch weil heute ORF und Sportminister Hans Peter Doskozil anwesend sind.
Auch wir sind ein Teil dieser Vorstellung. Leider durch einige terminliche und krankheitsbedingte Ausfälle vor allem bei den Jüngern geschwächt, halten einige wenige Duos die Stellung. Die Jüngsten sind in der U 8 Lisa und Hartmut, sie werden 2., Hartmut noch mal mit Maxi 5., einen Titel erkämpfen Larissa und Emina, Lukas und Christian werden 7. als erster Jahrgang in der U 12.
Medaillen gibt es in der U 15 einmal in Bronze für Kilian und Matteo und gold glänzend für Nedim und Sabrina. Die U 18 ist in weiblicher Hand, Kerstin und Katharina schlagen mit einem 3. Platz zu, Conny und Andrea mit einem 1. Platz. Schließlich werden in der Kampfklasse Martin und David Dritte.
Fighting gab es heute für die Älteren. In der U 15 holt Sabrina einen Titel. Die Klasse – 41 kg ist von Alterlaa stark besetzt und mit hoher Qualität, teilweise sehr spannenden und knappen Kämpfen wird Nedim 4., Clemens 3., Dalian 2. und Matteo holt sich Gold.
Alex hat seinen ersten Kampf gegen die Waage verloren, dafür kämpft er sauber in der Klasse – 60 und gewinnt dort vor Kilian. Mihailo wird 5.
Martin ausgeliehen von Tombo Do zeigt in der U 18 eine starke Leistung und wird – 60 mit Gold belohnt. Adrian bei seinem vorletzten Start bis 66 kg kann sich den Titel sichern, knapp vor seinem Trainingspartner vom Wado Te Jutsu Matthias und nach langer Trainingspause wieder back ist Christoph noch etwas verhalten und deshalb 5. aber da ist viel drinnen.
In die Kampfklasse steigt Adrian auf bis 69 und holt sich hier den 3. Platz mit einer tollen Doppelperformance mit ständigem Wechsel von Farbe und Matte.
Auch einer der back ist, ist Lukas er zeigt ganz stark auf und muss sich nur knapp dem Europa- und Weltmeister Oli Haider beugen.
Last but not least Marion auf der Matte mit schlappen 30 Jahren Unterschied zu U 18 Kämpferin Anna gewinnt taktisch ihren Kampf und damit einen Österrreichischen Meistertitel.

Viel Arbeit haben heute auch noch ganz andere Tsunamis geleistet – Korni, Marion und Alex als Coaches mit Unterstützung von hin und wieder einspringenden Hilfscoaches. Birgit unterstützt dankenswerter Weise die Listenführer mit ihrem Einsatz.
Und natürlich ohne sie läuft gar nichts –  unter großem Dank unsere Kampfrichter Christian, Daniel, Reini und Chefe Patrik . Foto Klaus Panzenböck

SONY DSC

SONY DSC