Seit langer Zeit wieder mal Kodokan Open

Adrian sollte für eine Formüberprüfung am Saisonbeginn ein gut besetztes Open starten. Die Wahl fiel auf das Kodokan Open am 6. und 7. Februar 2016. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte, waren hier doch 300 Athleten aus 7 Nationen am Start und das Organisationsteam hat gute Arbeit geleistet.

So ging es für Adrian, Trainingspartner Matthias aus dem Verein Wado und Coach Marion am ersten Wochenende im Februar nach Hamburg. Der Anreisetag wurde für einen kleinen Spaziergang durch die Stadt am Hafen genutzt. Das Miniaturmuseeum hatte es mit vielen Szenen des Alltags verpackt in unglaublich viel Technik allen angetan und ein Abstecher ins Hardrock Café machte den Tag perfekt. Abends hieß es früh schlafen um für den ersten Kampftag ausgerastet zu sein.

Samstag war Ne waza Kampftag, wo Adrian sich mit sehr beherzten Kämpfen auf hohem Niveau eine Gewichtsklasse höher eine Bronzemedaille sichern konnte und Matthias sogar Silber .

Trotz der kräfteraubenden Kämpfe am Vortag konnte Adrian auch beim Fighting seine Leistung abrufen und diesmal in seiner Klasse die Bronzemedaille gewinnen. Matthias  holte sich einen 7. Platz.

Ein guter Ausgangspunkt für den Fahrplan in der ersten Jahreshälfte.

20160207MedaillenAdrianMatthiasMarion